» Fussball » A-I-Jugend | 05.11.2012 | (1024) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Die JSG festigt nach drittem Sieg in Folge Mittelfeldplatz

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – SG Mendig 3:1 (2:1)
Picture
Krönte seine klasse Leistung mit 2 Toren: Merlin Erens

Beim Auswärtsspiel am letzten Freitag, den 26.10.12 gegen die JSG Immendorf siegten die A-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf mit 1:2 (0:1) – Torschützen N. Kerl und J. Poppe – und nahmen somit die Punkte mit an die Ahr. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte für Torwart N. Rausch, der nach einer Notbremse in der 62. Min. von Schiedsrichter Veysel Ovayolu aus Koblenz des Feldes verwiesen wurde.

Somit musste beim Heimspiel gegen die SG Mendig E. Campelo, der noch bis zur letzten Saison zwischen den Pfosten stand, das Tor der Heimischen hüten. Von Beginn an zeigten die A-Jugendlichen von der Ahr sowohl im Aufbauspiel als auch aus kämpferischer Sicht eine sehr gute Anlage, die man in den letzten Spielen so schmerzlich vermisst hatte. Trainer und Zuschauer zeigten sich von der Spielanlage ihrer Mannschaft begeistert. In der 2. Halbzeit fiel man jedoch wieder in den alten Trott zurück, ohne jedoch - bis auf eine Situation, wo E. Campelo Kopf und Kragen riskierte – dem Gegner eine Chance zugeben, das Spiel noch zu drehen.

Bereits in der 10. Min. wurden die Angriffsbemühungen der Badestädter fast belohnt. M. Erens kam frei vor Torwart Geilen an den Ball. Sein Torschuss konnte der Keeper jedoch zur Ecke abwehren. In der 15. Min. war es dann soweit. Es folgte ein toller Angriff über D. Ley und J. Poppe. Dessen Flanke von der linke Seite erreichte am Fünfer M. Erens. Sein getimter Kopfball flog unhaltbar für den Torwart der Gäste ins lange rechte Eck zum 1:0. Weiter wurde Druck auf das Tor der Gäste ausgeübt, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg zu erzielen. Zu überhastet oder leichtsinnig wurden heraus gespielte Torchancen vergeben. Nach einem Freistoss lief das Spiel in der 43. Min. über D. Ley und W. Onthonglang. Wiederum war M. Erens der Abnehmer nach der Linksflanke von W. Onthonglang. Gegenspieler ins Leere laufen gelassen; kurze Drehung und schon erzielte der Mannschaftskapitän seinen zweiten Treffer an diesem Tage zum 2:0. Aus dem Nichts fiel eine Minute später (44. Min.) der Anschlusstreffer. Die Heimischen waren anscheinend nach dem Anstoß noch in Jubellaune, als beim Mendiger Angriff der Ball zur Ecke geklärt wurde. Der folgende Eckball verursachte im Fünfmeterraum der Gastgeber für Unentschlossenheit und landete vor dem Fuß von Niklas Hoffmann, der bei der Rettungsaktion unglücklich das Spielgerät über die eigene Torlinie zum 2:1 Anschlusstreffer drückte.

In der 2. Halbzeit konnte die Jugendspielgemeinschaft nicht mehr an das sichere und gute Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Es sah für den Betrachter so aus, als wolle man das Spiel in den letzten 45 Minuten nach Hause schaukeln. Dennoch hatten die Badestädter weiterhin die Möglichkeit ihre Führung auszubauen. So in der 55. und 57. Min., als P. May zweimal an Torhüter Geilen in aussichtsreicher Position scheitere. Der Gästespieler M. Schlich wurde nach wiederholtem Foulspiel in der 58. Min. von Schiedsrichter Benjamin Klapper aus Andernach mit einer Zeitstrafe bedacht. M. Erens vergab in der 75. Min. nach einem Eckball eine weitere Chance die Führung für seine Elf auszubauen. Glück hatten die Heimischen in der 77. Min.! Schiedsrichter Klapper sah oder konnte nicht erkennen, dass ein Gästespieler den Ball mit dem Arm mitnahm und plötzlich vor E. Campelo auftauchte. Mit einer Reflexbewegung konnte dieser jedoch den Ausgleichstreffer verhindern. Der Gegenzug wurde schnell vorgetragen. D. Ley setzte N. Kerl auf der linken Seite ein. Nach einem Sturmlauf entlang der Außenlinie bediente dieser in der Mitte P. May, der mit einem Lupfer über den herausstürzenden Torwart das entscheidende 3:1 für seine Farben erzielte. Bis zum Schlusspfiff – trotz eines Handspieles der Gäste im Strafraum, welches der Schiedsrichter nicht ahndete - blieb es trotz weiterer Tormöglichkeiten bei diesem Ergebnis. Auch die Abwehr um N. Hoffmann ließ keine Tormöglichkeiten mehr für die Gäste zu.

Ausblick: Am kommenden Freitag, den 9.11.2012 um 19.30Uhr muss die JSG im Hunsrück bei dem TSV Emmelshausen antreten. Sei zu hoffen, dass alle Spieler an Bord sind und man an die erste Halbzeit gegen die SG Mendig anknüpfen kann. Im Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen: E. Campelo, W. Onthonglang, F. Neumann, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, P. May (1), M. Erens (2), N. Hoffmann, N. Kerl, J. Mehren, D. Milbradt, N. Koch, L. Thaqaj und S. Hain.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren