» Fussball » 2. Mannschaft | 03.11.2012 | (1027) | » Saison-Infos 2. Mannschaft

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel

SG Westum/Löhndorf II – Grafschafter SV II 6:0 (2:0)
Im Spitzenspiel der Kreisliga C Ahr hat die 2. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf einen überzeugenden Sieg gegen die Reserve des Grafschafter SV eingefahren.

Die von Trainer Rolf Seiler offensiv aufgestellte SG kam nach nicht einmal einer Minute zur ersten Großchance durch Dave Kürbis. In der Folgezeit tasteten sich beide Mannschaften langsam an das gegnerische Tor heran ohne jedoch damit gefährlich zu werden.

Wie aus dem Nichts setzte ein GSV Spieler einen Freistoß an das von Sebastian Nelles gehütete SG-Gehäuse. Nach dieser Schrecksekunde erhöhten die Kombinierten deutlich das Tempo und erzielten in der 29. Minute folgerichtig nach einer Hereingabe von Dominik Schäfer durch Fabian Jansen das verdiente 1:0.

Noch während des Torjubels der zahlreichen Zuschauer kam Simon Gassen nach Doppelpass mit Dave Kürbis gleich zur nächsten Torchance. Die SG Anhänger mussten dann nur bis zur 38. Minute warten, bis ein GSV Akteur einen von Christian Harst getretenen Freistoß ins eigene Tor abfälschte.

Mit dieser verdienten Führung der SG Westum/Löhndorf ging es in die Halbzeitpause. Ohne Wechsel betraten beide Mannschaften wieder das Geläuf. Nach einer herrlichen Kombination durch Pongpat Chanthanak und Fabian Jansen erzielte ein sehr lauffreudiger Simon Gassen das vorentscheidende 3:0 (50. Minute).

In der Folgezeit drückten die Kombinierten den GSV immer tiefer in die eigene Hälfte und in der 56. Minute war es Fabian Jansen vorbehalten einen tolle Kombination von Dave Kürbis und Simon Gassen zum 4:0 zu vollenden. Die Gäste kamen nicht mehr zur Ruhe und hatten Glück das Thomas Hammer freistehend vergab.(57.)In der 60.Minute stellte Abwehrchef Denis Mota das Ergebnis mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter auf 5:0. Nach drei Wechseln von Trainer Rolf Seiler (Matthias Denn für Simon Gassen, Sascha Becker für Fabian Jansen und Christian Knauth für Thomas Hammer) begann die Schlussphase der Partie, wo SG Keeper Sebastian Nelles noch einmal sein Können unter Beweis stellen konnte.(72.) Kurz vor Schluss schloss Sascha Becker einen der zahlreichen Konter nach Vorarbeit von Marcel Schneider zum 6:0 ab.

Die Kombinierten feierten einen hoch verdienten Heimsieg und setzen sich damit in der Spitzengruppe fest. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10.11.2012 um 16 Uhr auf dem Hartplatz in Berg gegen die SV Berg-Freisheim statt. Die 2. Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung.

Ingo Müller, II. Mannschaft SG Westum/Löhndorf