» Fussball » B-I-Junioren | 28.10.2012 | (1031) | » Saison-Infos B-I-Junioren

Baumaschinen Schneider sponsert Trainingsanzüge für B1-Jugend JSG Westum

Picture

Die B-Jugendlichen der JSG Westum bedanken sich aufs herzlichste bei der Firma Baumaschinen Schneider aus Bad Breisig, einen weit über die Stadtgrenzen bekannten mittelständigem Unternehmen, für die Ausstattung mit exklusiven Trainingsanzügen.
Im Rahmen des Bezirksliga-Spitzenspiel gegen die U 16 des TUS Koblenz übergab Geschäftsführer Jörg Schneider den B-Jugendlichen die Trainingsanzüge.
Das Foto zeigt Spielführer Julian Schmitz und das gesamte B1-Team der JSG Westum bei der Entgegennahme der Trainingsanzüge zusammen mit Geschäftsführer Jörg Schneider.

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - U 16 TUS Koblenz 3:2 (2:0)
Dickes Lob vom Trainer: Matchwinner Sebastian Ramacher

Im anschließenden Meisterschaftsspiel gegen den favorisierten Gegner ging die B1 von Beginn an sehr motiviert zu Werke. Ziel war es, das Spiel vom Ergebnis her lange Zeit offen zu gestalten. Wie erwartet hatten die Koblenzer zu Beginn einen hohen Ballbesitzanteil. Aber die JSG war taktisch gut eingestellt und sie verhinderten mit ihrer aggressiven Spielweise jegliche gefährliche Situation. Gegen Mitte der 1. Halbzeit gelang es der JSG sich einige gute Chancen zu erarbeiten, aber noch ohne den erhofften Erfolg. In der 30. Minuten erkämpfte sich Phillip Schirmbeck den Ball, passte auf Sebastian Ramacher, der mustergültig auf Julian Schmitz weiterleitete, der dann mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern das 1:0 für die JSG erzielte. Fünf Minuten später legte man nach, und Atrit Islami erzielte wiederum nach exzellenter Vorarbeit von Sebastian Ramacher das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Wie erwartet legten die Koblenzer nach der Pause kräftig zu und drängten die JSG in die Abwehr. Nach einem Abwehrfehler fiel auch in der 50. Minute das 2:1. In der Folge gelang es wieder etwas Ruhe in die Partie zu bringen und in der 60. Minute bereitete Atrit Islami das 3:1, vom an diesem Tag besten Spieler auf dem Platz Sebastian Ramacher, vor.

Leider führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr, quasi im Gegenzug, zum erneuten Anschlusstreffer der Koblenzer. In der Schlussphase ließ die JSG-Abwehr um Torhüter Bastian Alt aber kein Tor mehr zu und so gewann man gegen den hohen Favoriten mit dem man nun punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz liegt.

In der Meisterschaft geht es am Samstag 03.11.12 um 15.00 Uhr in Nörtershausen wieder um 3 Punkte. Hierzu sind alle Fußballfans herzlich eingeladen.

JSG: Bastian Alt, Tilo Humpert, Tom Salscheider, Moritz Koch, Mike Schäfer, Julian Schmitz, Lars Kostrewa, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Evgenij Karnauschenko, Max Welter, Mathieu Lebon, Ozren Djuric, Mergim Bytyqi. Trainer und Betreuer: Dieter Nett und Thorsten Alt.

Dieter Nett, Trainer B1-Junioren