» Fussball » A-I-Junioren | 17.09.2012 | (1054) | » Saison-Infos A-I-Junioren

A-Jugend Bezirksliga:
Kampfbetontes Spiel endete Unentschieden

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - TuS RW Koblenz 1:1 (1:0)
Picture
Nicht so ganz überzeugte die A1 ihre Anhänger in Bad Bodendorf

Auch wenn vier Spieler der Stammelf noch fehlten, wollte man gegen den Tabellennachbarn aus Koblenz im Heimspiel punkten. Mit viel Elan wurde das Spiel angegangen und die JSG-Junioren hatten in Halbzeit eins Spielgeschehen und Gegner fest im Griff. Wenn die spielerischen Mittel auch größtenteils fehlten, versuchten es die Klapperich-Mannen über den Kampf ins Spiel zu kommen, was auch anfangs teilweise gelang. Die TuS RW Koblenz versteckte sich nicht und kurbelte ihrerseits das Spiel über die Außen an. Hier lagen auch immer wieder die Schwächen der Heimmannschaft. Die Außenverteidigung stand zu weit von ihren Gegenspielern weg und ließ somit oftmals Konterchancen der Gäste zu. Zwingende Torraumszenen waren hüben wie drüben Mangelware. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt. Beide Hintermannschaften hielten mit konsequenter Deckung ihren Strafraum sauber. Nur bei Standardsituationen wurde es gefährlich vor dem RW-Gehäuse. Einer der zu selten vorgetragenen Spielabläufe über mehrere Stationen führte dann kurz vor der Halbzeitpause zum Führungstreffer für die Badestädter.

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit wurden dann total verschlafen. Stockfehler über Stockfehler unterliefen der Mannschaft. Auch das Pressing wurde vernachlässigt. Der Gegner wurde aufgebaut. Es wurde förmlich um den Anschlusstreffer gebettelt. Dennoch vergab man freistehend den wohl Spiel entscheidenden Treffer zum 2:0. Somit war der Ausgleichstreffer für die Gäste vorauszusehen und der fiel dann auch. Nach diesem Treffer ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man versuchte mit aggressiver Deckung wieder ins Spiel zu kommen. Die Gangart wurde auf beiden Seiten rauer. Auch verbale Auseinandersetzungen blieben nicht aus. Gelbe Karten und Zeitstrafen von Schiedsrichter Wester, Grafschaft, für beide Seiten waren die Folge. Eine Viertelstunde vor Spielschluss hatten die Gastgeber den Siegtreffer noch vor Augen, aber Torwart Bagic rettete mit einer Glanztat. In der 4. Min. wurde ein Freistoss, nach einem Foul an M. Wagner, von W. Onthonglang vom Abwehrriegel der Roten aus Koblenz abgewehrt. Torwart Bagic parierte einen verdeckten Schuss von W. Onthonglang in der 29. Min.. Der schönste Spielzug an diesem Tage (41. Min.) führte zum 1:0 für die Badestädter. Über einen über mehrere Stationen vorgetragenen Angriff kam das Spielgerät zu N. Kerl, der von 10m unhaltbar für den Torwart ins rechte untere Eck einnetzte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im ersten Teil der 2. Halbzeit blieb die bis dahin gezeigte aggressive Spielweise der Heimmannschaft auf der Strecke. Man ließ den Gegner gewähren und brachte ihn daher wieder ins Spiel zurück. Hätte J. Poppe, einer der in diesem Zeitraum wenigen Chancen seiner Mannschaft nach einer Rechtsflanke freistehend im Strafraum in der 52. Min. genutzt, wäre das Spiel entschieden gewesen. So aber war der Ausgleichstreffer der Gäste nur eine Frage der Zeit und vorauszusehen. Als man den Gästespieler Ulbrecht in der 66. Min. ungehindert an der Torauslinie gewähren ließ ohne energisch dazwischen zu gehen, ließ es der sich ohne große Gegenwehr der Gastgeber nicht nehmen, die Kugel zum 1:1 im Netz unter zu bringen. Die letzte Großchance das Spiel dennoch für seine Mannschaft zu entscheiden blieb in der 78. Min. N. Kerl vorbehalten. Seinen Kopfball rettete der Koblenzer Torwart mit einer Glanzleistung auf der Torlinie.

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 22.9.2012, steht das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Untermosel an. Sei zu hoffen, dass den Trainern sich hinsichtlich der Kaderstärke wieder weitere Alternativen auf tun, um hier bestehen zu können. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kobern-Gondorf.

Für die JSG spielten: N. Rausch, W. Onthonglang, F. Neumann, J. Poppe, Chr. Fuchs, J. Mehren, N. Kerl, M. Wagner, F. Breuer, P. May, D. Milbradt, L. Thaqaj und S. Hain.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren