» Fussball » B-II-Junioren | 11.09.2012 | (1059) | » Saison-Infos B-II-Junioren

B2-Junioren der JSG Westum gewinnen das Lokalderby gegen Remagen

JSG Westum II – SV Remagen 7:2 (4:1)
PicturePicture

Zum Lokalderby am 3. Spieltag der Meisterschaftsrunde empfingen die B2-Junioren der JSG Westum den SV Remagen. Die von den Trainern Martin Münch und Andreas Rothbrust aufgebotene und gegenüber dem letzten Spiel in Oberwinter etwas geänderte Startelf übernahm auch in diesem Spiel mit Anpfiff sofort die Initiative und sollte mit den ersten Angriffen auf die Erfolgsspur gelangen. Die wiederum zahlreichen und engagierten Zuschauer hatten noch nicht alle ihre Plätze eingenommen, da stand es schon 1:0 für die JSG: Samuel Correia hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt, und seine Hereingabe konnte Jannik Dismon zur frühen Führung seiner Elf nutzen (1. Spielminute!). Der Gegner wurde „auf dem falschen Fuß“ erwischt und hatte nach weiteren 2 Spielminuten ein weiteres Mal das Nachsehen: Ein schnell aus dem Mittelfeld direkt auf J. Dismon geschlagener Ball konnte dieser fast unbedrängt mit einem Heber über den Torwart zur 2:0-Führung der JSG nutzen. Die Gäste aus Remagen kamen jetzt etwas besser ins Spiel und hatten bereits mit ihrem ersten gelungenen Angriff Erfolg: Ein von der linken Seite auf den langen Pfosten geschlagener Freistoß bekam die JSG nicht aus der Gefahrenzone und ein Remagener Spieler war zur Stelle und konnte aus dem Getümmel heraus den Anschlusstreffer für den SV Remagen markieren. Davon völlig unbeeindruckt setzte die JSG ihre Angriffsbemühungen fort und war in der 16. Min. wieder erfolgreich: Verfehlten zwei Weitschüsse von Lasse Blank noch knapp das Gästetor, so konnte er mit seinem dritten Versuch die Führung seiner Farben auf 3:1 ausbauen. Bei einigen von den Gästen aus Remagen schnell vorgetragenen Gegenstöße musste die Abwehrformation der JSG und ein gut mitspielender Kevin Möhren hochkonzentriert zu Werke gehen, um einen weiteren Erfolg der Mannschaft aus Remagen zu verhindern. Nachdem Florian Giesen mit seinem Torschuss noch am Gästetorwart scheiterte, gelang L. Blank mit einem Schuss halblinks von der Strafraumgrenze das beruhigende 4:1 für die JSG (21. Min.). Trotz einiger vielversprechender Torgelegenheiten blieb es zur Halbzeit beim verdienten Ergebnis für die B2-Junioren.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnten durch einen wiederum schnell vorgetragenen Angriff auf 2:4 verkürzen. Nach einer weiteren guten Torgelegenheit durch J. Dismon kam Remagen zu einem weiteren Treffer, dem der Schiedsrichter jedoch aufgrund eines groben Foulspiels an Marcel Jonas zu Recht die Anerkennung versagte. Die jetzt etwas harte Gangart der Elf aus Remagen konterte die JSG auf ihre Art: In der 47. Min. schraubte S. Correia auf Vorlage von J. Dismon das Ergebnis auf 5:2 und weitere 10 Minuten später war mit dem Treffer von J. Dismon die endgültige Entscheidung zu Gunsten der JSG Westum gefallen. Trotz dieser deutlichen Führung starteten die Remagener Angreifer noch einige schnelle Angriffe, die jedoch in rassigen Laufduellen insbesondere von Marco Ströhuber, Tobias Kree und Frederik Krebsbach erfolgreich unterbunden werden konnten. Kurz vor Spielende konnte Michael Frings dann noch einen Angriff zum Endstand von 7:2 für die JSG Westum nutzen.

Fazit: Auch in diesem Spiel konnte die B2 ihr spielerisches Potential abrufen und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.

Für die JSG spielte: Kevin Möhren - Lasse Blank, Samuel Correia, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Michael Frings, Florian Giesen, Tobias Hollender, Marcel Jonas, Frederik Krebsbach, Tobias Kree, Martin Schmidt, Joe Seidel, Marco Ströhuber und Julian Zimmermann.

Alfons Krebsbach, Betreuer B2-Junioren