» Fussball » B-II-Junioren | 03.09.2012 | (1069) | » Saison-Infos B-II-Junioren

Unglückliches Remis der JSG-B2-Junioren am 2. Spieltag

TuS Oberwinter - JSG Westum II 1:1 (0:1)
Picture
Traf zum 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf II: Samuel Correia

Am zweiten Spieltag reiste die B2-Junioren der JSG Westum zum Staffel-Konkurrenten TuS Oberwinter. Nach dem hohen Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen die Mannschaft von Berg-Freisheim erwartete die JSG einen deutlich stärkeren Gegner. Den Schwung aus der ersten Meisterschaftspartie mitnehmend übernahm die JSG nach einem kurzen Abtasten die Initiative und erspielte sich trotz Fehlen zweier Offensivkräfte (L. Blank, M. Frings) schon in den ersten Minuten ein Übergewicht. Eine erste Großchance in der 4. Min. konnte Samuel Correia noch nicht zur Führung nutzen. Nur drei Minuten später jedoch sollte es der gleiche Spieler besser machen: Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus konnte er einen genauen Pass zur verdienten zeitigen JSG- Führung nutzen. Auch in der Folgezeit drückte die JSG auf das Tor des Gastgebers, erspielte sich in der 15. und 19. Min. die nächsten Großchancen, die leider nicht zum wichtigen 2. Tor nutzen konnten. Zwischen der 20. und 30. Min. kam die TuS Oberwinter etwas besser ins Spiel und vergab die einzige größere Torchance in der ersten Hälfte. Danach übernahm wieder die B2 das Kommando und erspielte sich weitere klare Torgelegenheiten, die ebenfalls sämtlich nicht zum beruhigenden Ausbau der knappen Führung genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause hätte dann doch eine gewisse Vorentscheidung fallen können: Nach einem feinen Kombinationsspiel konnte Dominik Jonas an der Strafraumgrenze freigespielt werden, der jedoch unbedrängt den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

Auch nach Anpfiff zur 2. Spielhälfte ließen B2-Junioren keinen Zweifel daran, dass man das Gastspiel in Oberwinter unbedingt gewinnen wollte. So ergaben sich bereits in der 45. Min. durch S. Correia (auf Zuspiel von J. Dismon) und in der 51. Min. durch J. Dismon, den Fabian Flerus in eine sehr gute Schussposition brachte, weitere sogenannte 100%ige Torchancen, die ebenfalls nicht zu einem zählbaren Erfolg führten. Die an einer Hand abzuzählenden Offensivbemühungen von Oberwinter konnten durch die auch an diesem Tag bewährt sichere Abwehrreihe der JSG wirkungsvoll unterbunden und in der Regel bereits im Keim erstickt werden. Und in der Offensive wurden in regelmäßigen Abständen weitere hochkarätige Möglichkeiten herausgespielt, die zur Überraschung von JSG-Zuschauer und -Trainer von J. Dismon, F. Giesen durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze und abermals von J. Dismon mit einem Volleyschussversuch nicht genutzt werden konnten. Und so kam es, wie es im Fußball hin und wieder passiert, wenn man die zahlreichen eigenen Chancen nicht nutzt: Mit einem von halblinks lang auf den 2. Pfosten des Gästetores geschlagenen Freistoß gelang einem völlig freistehender Mittelfeldspieler von Oberwinter in der 65. Min. mit der einzigen großen Torchance in der 2. Halbzeit mühelos der Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Team der JSG antwortete sofort und erarbeitete sich trotz einiger Nicklichkeiten auf Seiten der Gastgeber durch Vorarbeit von Tobias Hollender und F. Flerus weitere Einschussmöglichkeiten, die von der Sturmreihe ungenutzt liegengelassen wurden. Und wenn man die zahlreichen sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen kann, muss man am Ende des Tages auch mit einem Punkt aus Oberwinter zufrieden sein.

Fazit: Die B2 der JSG Westum ist trotz des unglücklichen Remis auf einem guten Weg. Mit einer etwas besseren Treffsicherheit sollte es der Mannschaft aufgrund ihrer Spielstärke sicher gelingen, in den nächsten Spielen mit Unterstützung der engagierten Zuschauer die an diesem Spieltag verschenkten 2 Punkte vergessen zu lassen.

Für die JSG spielte: Kevin Möhren - Samuel Correia, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Florian Giesen, Tobias Hollender, Dominik Jonas, Marcel Jonas, Frederik Krebsbach, Tobias Kree, Martin Schmidt, Joe Seidel und Marco Ströhuber.

Ausblick: Zum nächsten Meisterschaftsspiel empfangen die B2-Junioren der JSG Westum am kommenden Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr in Löhndorf den SV Remagen zum Lokalderby.

Alfons Krebsbach, Betreuer B2-Junioren