» Fussball » 1.Mannschaft | 31.08.2012 | (1073) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf (So., 14.30 Uhr)
Picture
Der SC Bad Bodendorf (blaue Trikots) hatte bislang das Nachsehen und will nun zu Hause im Aufsteigerduell mit dem FC Andernach die ersten Punkte einfahren. Die SG Westum/Löhndorf (gestreifte Trikots) startete derweil gut durch und möchte nun am liebsten im Derby beim SV Remagen den dritten Sieg im dritten Spiel landen. Foto: Vollrath

Fünf Jahre lang trainierte Westums neuer Trainer Elmar Schäfer Seniorenmannschaften des SV Remagen. „Am Sonntag lasse ich mich bei alten Freunden sehen. Ich werde kein Öl ins Feuer gießen, wir Trainer sind nur die Randfiguren“, sagt Schäfer. Remagens Trainer Raduan Fatine muss sein Team nicht sonderlich auf die Partie einstimmen: „Die Jungs wollen es ihrem Ex-Trainer zeigen. Zudem ist es ein Derby. Ich muss die Jungs eher bremsen, aber das ist doch normal. Ich lasse mich von meinem Team gern überzeugen, dann habe ich weniger Arbeit.“

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Freitag, 31. August 2012, Seite 13