» Fussball » 2.Mannschaft | 13.08.2012 | (1090)

Derbytime in der Auftaktbegegnung

Vorschau Lokalderby SG Westum/Löhndorf II
Ein Hauch von Derbyluft weht über Westum/Löhndorf und Umgebung. Am Samstag, dem 18.08.2012 um 17:00 Uhr reist die SG Westum/Löhndorf II zum Ligakonkurrenten nach Sinzig (direkt im Anschluss kann man die SG Westum/Löhndorf III in Löhndorf beim Spiel gegen SV Wershofen bewundern). Hoffentlich werden an diesem Tag Parkplätze rund um den dortigen Sportplatz nicht zur Mangelware, wenn das Lokalderby der etwas anderen Art die Massen elektrisiert.

In der Saisonauftaktbegegnung wissen beide Teams nicht so recht, wie ihr Leistungsstand ist. Während Sinzig den bitteren Gang in die C-Klasse antreten musste und mit einem neu zusammengestellten Kader aufläuft, sind die Kombinierten in der Liga eine feste Größe. Allen Mannschaften ist bewusst, dass ein guter Start in die Saison für den weiteren Spielzeitenverlauf richtungsweisend sein kann. Insofern sind beide Teams bestrebt mit einem Sieg zu starten. Das Team von SG-Coach Rolf Seiler ist motiviert bis in die Haarspitzen und will alles daran setzen, die Oberhand zu gewinnen und zu behalten. Ähnliches gilt jedoch auch für den Gegner, dessen Potenzial noch nicht einzuschätzen ist. Daraus folgt, dass Westum/Löhndorf von Anfang an konzentriert, einsatz- und lauffreudig aufspielen muss, um so negative Überraschungen weitgehend zu vermeiden. Für den hoffentlich zahlreich anreisenden Anhang eine interessante Begegnung, die einen großen Fußballtag und Sportunterhaltung, wie immer in Derby`s, vom Feinsten verspricht. Wenn dann noch von beiden Mannschaften ein mitreißender Spielverlauf geboten wird, können auf das Publikum am Samstagnachmittag bereits in der Auftaktbegegnung Sternstunden zukommen. Das SG-Team einschl. der beiden Klubvorstände würden sich freuen, wenn ein zahlreicher Anhang das Gästeteam bei dieser reizvollen und nicht alltäglichen Begegnung unterstützen würde.

Gerd Steffes, Pressewart SV Westum