» Fussball » 1.Mannschaft | 07.08.2012 | (1092) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Nur noch ca. 1 1/2 Wochen bis zum Saisonstart

Nur noch ca. 1 ½ Wochen bis zum Saisonstart in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr. Die Vorbereitungsphase, in welcher die Mannschaften fit gemacht wurden für die neue Spielzeit, neigt sich dem Ende entgegen. Am 19.08.2012 geht es los, dann wird eine erste Standortbestimmung tabellarisch erfasst. In etwa 9 Monaten ist die Saison zu Ende. Dann steht nach ca. 32760 Minuten Spielzeit und rund 700 Toren fest, wer aufsteigen und wer absteigen wird (Entscheidungs- und Relegationsspiele sind nicht berücksichtigt). In Bälde beginnt der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens endlich wieder. Dann rollt also gottlob wieder der Ball; bis dahin steigen die Spannung und die Begeisterung. In Kreisliga A Rhein-Ahr treten insgesamt 14 Mannschaften gegeneinander an. Den 6 Ahrkreismannschaften stehen 8 Teams aus dem Kreis Mayen-Koblenz gegenüber. Die weiteste Entfernung muss die SG Westum/Löhndorf nach Gering/Kollig und die kürzeste nach Bad Bodendorf zurückzulegen. Bisher konnten die Kombinierten, egal ob auswärts oder zu Hause, immer auf seinen sachkundigen und zahlreichen Anhang zählen. Die Mannschaft wünscht sich, dass dies auch in der bevorstehenden Spielzeit so sein wird. Wie in den vergangenen Jahren werden die Heimspiele in der Hinrunde in Löhndorf und die Heimspiele in der Rückrunde im Erlebnispark Westum ausgetragen.

Gerd Steffes, Pressewart SV Westum

Die Fußballsaison 2012/2013 in der Kreisliga A Rhein-Ahr bestreiten 6 Ahrkreismannschaften und 8 Teams aus dem Kreis Mayen-Koblenz:
My GMapEZ Maps