» Fussball » E2-Junioren » E3-Junioren | 15.06.2012 | (1098)

2. Platz für die SG Westum/Löhndorf II beim E-Jugend Turnier in Sinzig

Picture
Am Samstag, 9. Juni 2012 trafen sich insgesamt 11 Mannschaften zum E-Jugend Turnier des SC Rhein-Ahr Sinzig auf dem Rasenplatz am "Grüner Weg". Nachdem die gerade neu zusammengestellten E-II- und E-III-Mannschaften der SG Westum/Löhndorf die ersten Spiele absolviert hatten, konnte die E-II mit zwei siegreichen Spielen in Folge bereits die ersten 6 Punkte einfahren. Die E-III startete leider mit zwei Niederlagen, was unter dem Aspekt des neuen Mannschaftsgefüges und dem ersten Turnier in dieser Zusammenstellung verbucht werden kann.

Die E-II spielte auch anschließend konstant und löste mit einem Unentschieden gegen den SC Sinzig II und einem weiteren umkämpften Sieg gegen die JSG Brohl/Lützing das Finalticket. Das Finalspiel gegen den SV Kripp, welches lautstark von den Anfeuerungsrufen der Spieler der E-III begleitet wurde, war hart umkämpft. Die E-II ging mit dem ersten Tor im Spiel in Führung, kam aber zunehmend unter Druck der stark aufspielenden Kripper. Nach zwei schnell aufeinander folgenden Gegentoren, welche die E-II auch mit viel Engagement nicht mehr aufholen konnte, stand der Turniersieger nach Abpfiff mit der Mannschaft des SV Kripp fest.

Daniel v. Sanden, Betreuer E-II-/E-III-Junioren