» Fussball » A-I-Junioren | 15.06.2012 | (1099) | » Saison-Infos A-I-Junioren

Abschlussfahrt mit zwei Turniersiegern

A- und B-Jugendliche der JSG gemeinsam auf Saison-Abschlusstour
Picture Am vergangenen Wochenende machten sich die A-Jugendlichen und die B-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf nach Freiburg im Breisgau auf. Wie schon im letzten Jahr, wurde man dort durch den Heimverein SV Rhodia Freiburg zum Jugendturnier empfangen.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt kam man nachmittags in Freiburg am Sportpark der SV Rhodia an. Von der dortigen Jugendleiterin, Frau Ute Wojdowski in Empfang genommen, konnten unsere Jungs ihre bereitgestellten Zelte direkt am Fußballfeld beziehen.

Bereits am Freitagabend startete gegen 18:00 Uhr das Turnier der A-Jugend. Neben unserer JSG traten noch die SV Rhodia Freiburg, der ESV Freiburg, der Bahlinger FC und der FC Kollnau zum Kräftemessen an. Nach vier Partien platzierten sich die A-Jugendlichen mit zehn Punkten an der Tabellenspitze und standen somit als Turniersieger (eine Gruppenphase, Jeder gegen Jeden) fest. Insgesamt blieb man mit drei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen. Nach dem kräfteraubenden Turnier bei strahlendem Sonnenschein stand ein kleines Public Viewing auf dem Sportparkgelände für unsere Fußballer und Betreuer bereit. Hier konnte man den EM-Auftakt, sowie das zurückliegende Turnier zusammen feiern.

Am nächsten Tag fand das Turnier der B-Jugend statt. Dort wurde ein leicht veränderter Modus angewandt, da einschließlich unserer JSG nur drei Teams angetreten waren. Man spielte ein Hin- und Rückspiel gegen jeden Gegner. Auch hier konnten die Kombinierten aus Bodendorf, Westum und Löhndorf am Ende Platz eins erringen. Abends sah man sich gemeinsam das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft an und feierte wiederum den Erfolg der B-Junioren. Sonntagmittag trat man die Heimreise mit zwei Pokalen im Gepäck an.

An dieser Stelle gilt nochmals der Dank an alle Betreuer, Trainer und Organisatoren, sowie der SV Rhodia für die freundliche Bewirtung.

Enrico Pacholeck, Trainer A1-Junioren