» Fussball » A-I-Junioren | 04.06.2012 | (1103) | » Saison-Infos A-I-Junioren

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Unentschieden zum Saisonfinale gegen FC Plaidt

FC Plaidt - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 1:1 (0:0)
Weißenthurm. Bevor es in die verdiente Sommerpause ging, mussten die A-Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2011/12 auf dem Kunstrasenplatz in Weißenthurm gegen den FC Plaidt bestreiten. Zuvor trennte man sich am spielfreien Pfingstwochenende beim Sportfest in Löhndorf vom Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost, dem VFB Linz in einem Freundschaftsspiel unentschieden 3:3.

Bei sommerlichen Temperaturen sollte im letzten Spiel noch einmal ein Sieg errungen werden. Auch wenn die Mannen um das Trainergespann Klapperich/Pacholek bei dieser Begegnung mehr Spielanteile und Torchancen hatten – vor allen Dingen aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit – wurde zu wenig Positives aus den sich bietenden Chancen herausgeholt. Kläglich und überhastet wurden im zweiten Spielabschnitt gut heraus gespielte Torchancen vergeben. Aufgrund der nicht im Gehäuse untergebrachten Torchancen, musste man kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer der Gastgeber hinnehmen.

Von Spielbeginn an begannen beide Seiten nervös. Keiner wollte in Rückstand geraten. Der FC Plaidt konnte, wenn für die kommende Saison eine Mannschaft für die Bezirksliga nicht meldet, mit dem drittletzten Platz noch Hoffnung haben, die Klasse zu halten. So spielte sich bis auf einige Ausnahmen alles im Mittelfeld ab. Keiner der Mannschaften suchte zwingend den Drang auf des Gegners Tor. Somit ging man Leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt wurde geprägt von den Badestädtern. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des FC Plaidt. Von Außen hatte es den Anschein, als würde langsam die Kondition der Plaidter Spieler nachlassen. Trotz der Überlegenheit wurden die sich immer wieder bietenden Torchancen zum Entsetzen der mitgereisten Zuschauer vergeben. In der 71. Min. fand der Ball dann jedoch noch den Weg ins Tor. Ein Einwurf an der Mittellinie nahm N. Kerl an. Er setzte sich über links bis an die Grundlinie durch. Seine Flanke in den Rücken der Plaidter Abwehr fand B. Geiben, der dem Torwart der Gastgeber, M. Neuendorf beim 0:1 keine Chance ließ. Durch dieses Tor wurde der FC Plaidt wachgerüttelt und er versuchte wenigstens über ein paar Konter Akzente zu setzen. Einer dieser Konter landete in 82. Min. an der Latte des von N. Rausch gehüteten Tores. Die JSG wurde leichtsinniger. Als man in der 85. Min. bei einer Flanke H. Ücgoz den Ball annehmen und zu viel Platz ließ, konnte N. Rausch dem trockenen Schuss in lange rechte Eck nur noch hinterher schauen, als er zum 1:1 einschlug. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christian Gödde aus Andernach änderte sich trotz weiterer Gästetorchancen nichts mehr am Ergebnis.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, T. Weber, J. Willemsen, W. Onthonglang, D. Ley, B. Geiben (1), Chr. Fuchs, M. da Cunha, M. Engelmann, K. Marienfeld, D. Milbradt, J.-N. Ellerich, J. Mehren, N. Kerl und M. Füllman.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren