» Fussball » C-I-Junioren | 03.06.2012 | (1104) | » Saison-Infos C-I-Junioren

C-Jugend-Bezirksliga:
Bezirksliga-Vizemeister JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – Jannik Dismon mit lupenreinem Hattrick

JSG Brohl - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:5 (0:1)
PicturePicture
Foto links: Jannik Dismon (blaues Trikot) erzielte einen lupenreinen Hattrick
Foto rechts: JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nach dem Sieg gegen Brohl

Nachdem der Tabellendritte Rot-Weiß Koblenz bis auf zwei Punkte auf die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aufgeschlossen hatte, musste am letzten Spieltag ein Sieg her um nicht doch noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängt zu werden. Durch ein hart umkämpftes 5:3 bei der JSG Brohl gelang dies auch und man feierte am Ende mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von sage und schreibe 109:31 die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Mitte.

Allerdings war der Sieg in Brohl ein hartes Stück Arbeit. Zwar war man von Beginn an feldüberlegen ohne in der Anfangsphase jedoch zu wirklich hochkarätigen Torchancen zu kommen. Die JSG Brohl zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte immer wieder mit gefährlich vorgetragenen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr um Michael Frings stand aber sicher, so dass Torhüter Kevin Möhren nur gelegentlich mit Weitschüssen geprüft wurde. Bis zur 30. Min. dauerte es dann ehe Moritz Hürlimann, nach schöner Hereingabe von Atrit Islami, per Abstauber das 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sollten die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle erleben. Mit einem Doppelschlag in der 46. und 48. Min. erhöhte Jannik Dismon für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf ein vermeintlich beruhigendes 3:0. Aber weit gefehlt. Nach Unachtsamkeiten in der Abwehr verkürzte Brohl innerhalb einer Minute auf 2:3. Und es sollte noch schlimmer kommen. Ein lang hereingegebener Freistoß in der 61. Min. wurde von einem Brohler Spieler über die Linie geköpft, so dass es plötzlich 3:3 stand und wieder alles offen war. Doch die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ließ sich von der 15-minütigen Schwächephase nicht aus der Bahn werfen, sondern nahm in der Schlussphase das Spiel wieder in die Hand. In der 65. Min. wurde Mittelstürmer Jannik Dismon, wie beim 2:0 und 3:0, wieder lang geschickt und erzielte mit seinem dritten Treffer zum 4:3 nicht nur seinen 33igsten Saisontreffer, sondern auch einen lupenreinen Hattrick. Jetzt ließ man auf Seiten der Gäste nichts mehr anbrennen. Vielmehr erhöhte Atrit Islami, auf Querpass von Jannik Dismon, mit dem Schlusspfiff noch auf 5:3.

Mit dem Sieg in Brohl und der damit errungenen Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Mitte endete eine überaus erfolgreiche Saison für die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, die auch in der Halle Vize-Kreismeister wurde und erst im Viertelfinale der Hallenrheinlandmeisterschaften gegen die TuS aus Koblenz ausschied.

Für die C1-Jugend in der Saison 2011/2012 spielten:
Kevin Möhren, Benedikt Küpper, Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz, Tim Rörig, Florian Pohl, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Atrit Islami, Mike Schäfer, Samuel Correia, Felix Rössel, Jannik Dismon, Aaron Lukassowitz, Erik Rohde, Tobias Hollender.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren