» Fussball » B-Juniorinnen | 14.05.2012 | (1111) | » Saison-Infos B-Juniorinnen

B-Juniorinnen weiterhin meisterlich

SG Westum/Löhndorf - MSG Niederdürenbach 4:1 (2:0)
Auch im letzten Heimspiel der Saison in Westum blieben die SG-Mädels siegreich. Bereits nach 4. Minuten vergab Sturmführerin Aysel Barz nach schönem Doppelpass mit Anna Dörfer die Chance zur Führung. Die Mädchen aus Niederdürenbach spielten aber munter mit und trafen bei einem Vorstoß in der 10. Minute nur das Aussennetz. Drei Minuten später klärte Torfrau Tanja Schmickler vor zwei Stürmerinnen der Gäste und verhinderte so einen Rückstand. In der 17.Minute dann die Führung für Westum/Löhndorf: Aysel Barz erzielte das 1:0 mit einem schönen Heber über die Torfrau nach Vorlage von Sophie Hans. Nach einer halben Stunde erhöhte dann Anna Dörfer auf 2:0, nach einer Ecke von Aysel Barz. Kurz vor der Halbzeit strich dann noch ein Schuss der Gäste knapp über das Tor der Einheimischen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielten die Gäste nach einem langen Ball auf die Gästestürmerin den nicht unverdienten 1:2 Anschlusstreffer. In der 48. Minute schoss Julia Ehmke nach schöner Einzelleistung knapp am Tor vorbei. Die selbe Spielerin machte es 10 Minuten später besser: nachdem die gute Torhüterin der Gäste ihren Schuss im 1. Versuch noch abwehren konnte, setzte sie den Nachschuss flach ins linke Toreck zum 3:1. Sturmführerin Aysel Barz markierte dann nach einem langen Abstoß von Torfrau Tanja Schmickler den 4:1 Endstand, zugleich das 70. Saisiontor der B-Mädchen. Die Gäste blieben aber bis zum Ende des Spiels gefährlich, so mußte Christina Genn zwei minuten vor Schluß in höchster Not kurz vor der Torlinie einen Ball klären.

Fazit:
Ein verdienter Heimsieg gegen kämpferisch starke Gäste aus Niederdürenbach.

SG Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Sophie Hans, Christina Genn, Judith Nechterschen, Anna Dörfer(1), Julia Ehmke (1), Aysel Barz (2), Yasmine Paetz

Das nächste Spiel findet im Rahmen des Pfingstsportfestes des TuS Löhndorf am Samstag, den 26.05.12, um 11Uhr in Löhndorf gegen die TuS Oberwinter statt.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen