» Fussball » C-I-Junioren | 06.05.2012 | (1120) | » Saison-Infos C-I-Junioren

C-Jugend-Bezirksliga: Zweite Halbzeit aufgedreht – Marius Nechterschen mit Glanzleistung

JSG Polch - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:4 (2:1)
Marius Nechterschen (blaues Trikot) war der beste Spieler gegen die JSG Polch.

Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Auswärtsspiel nach Polch, da man auf die drei Stammkräfte Atrit Islami, Sebastian Ramacher und Tim Rörig verzichten musste. Allerdings konnte man, wie im Spiel gegen Immendorf auch, auf Marius Nechterschen aus der C2 zurückgreifen. Dies sollte sich bezahlt machen. Marius Nechterschen avancierte zum besten Spieler auf dem Platz.

Bei widrigen Wetterbedingungen, es regnete die gesamte 1. Halbzeit, tat man sich auf Seiten der C1 zu Beginn des Spiels sichtlich schwer gegen die tief stehende Polcher Defensive. Zwar war man optisch überlegen, ohne jedoch zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Und so dauerte es bis zur 13. Min. ehe Jannik Dismon mit der ersten Möglichkeit das 1:0 erzielte. Michael Tietz hatte auf außen zu Felix Rössel gepasst, der mit einem Querpass Jannik Dismon bediente. Per Abstauber ließ dieser dem Polcher Torwart keine Chance. In der Folgezeit verpasste man es den Vorsprung auszubauen. Anstatt auf dem nassen Rasenplatz einmal aus der Distanz den Abschluss zu suchen, versuchte man immer wieder sich durchzuspielen und blieb prompt in der vielbeinigen Abwehr hängen. Und die Gastgeber? Polch versuchte sein Glück mit Kontern. Dies führte in der 20. und 23. Min. auch zum Erfolg. Mit einem Doppelschlag drehten sie das Spiel. In der 24. Min. hätte Felix Rössel, nach schönem Zuspiel von Marius Nechterschen, den Ausgleich erzielen können. Sein Schuss landete aber an der Querlatte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel. Auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf lief es jetzt wesentlich besser. Man versuchte endlich das Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen und nicht nur mit langen Bällen zu agieren. Großen Anteil hieran hatte Marius Nechterschen, der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene zu setzen wusste. So passte er in der 40. Min. vor das Polcher Tor, wo Jannik Dismon knapp am Ball vorbeisprang. In der 49. Min. war es dann aber soweit. Marius Nechterschen spielte in den Lauf von Felix Rössel und der zu Mike Schäfer. Schäfer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Dies war das Signal zum Angriff. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf machte jetzt noch mehr Druck. Und nur eine Minute später scheiterte Jannik Dismon mit einem Schuss aus 11m an dem guten Polcher Torhüter. In der 53. Min. dann aber doch die Führung. Samuel Correia spielte zwei Polcher Spieler aus und schob den Ball zu Felix Rössel, der alleine aufs Tor zulief und zum 3:2 abschloss. Den Endstand von 4:2 stellte in der 62. Min. Felix Rössel mit einem verwandelten Foulelfmeter her. Samuel Correia hatte sich auf links außen durchgesetzt und war im Sechzehnmeterraum von den Beinen geholt worden, so dass dem gut leitenden Schiedsrichter Hermann Krings nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Glücklich das Spiel noch gedreht zu haben ging man auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nach dem Schlusspfiff vom Platz.

Fazit:
Mit diesem hart umkämpften Auswärtssieg festigte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den zweiten Tabellenplatz in der C-Jugend-Bezirksliga.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 19.05.2012, 15.15 Uhr, in Westum gegen die SG Andernach statt. Die C1 bestreitet ihr Meisterschaftsspiel als Vorspiel zum Saisonfinale der 1. Mannschaft gegen die SG Weiler.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren