» Fussball » A-I-Junioren | 30.04.2012 | (1125)

A-Junioren-Beziksliga: Fünf Latten- und Pfostentreffer reichen nicht zum Punktgewinn

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - SG 2000 Mülheim-Kärlich II 0:1 (0:1)
Heute zeigten die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf im Gegensatz zu den vorherigen Spielen eine ansprechende spielerische und kämpferische Leistung. Trotz allem standen sie am Spielende mit leeren Händen da. Der Gegner hatte über die gesamte Spielzeit zwei gute Einschussmöglichkeiten, wovon eine zum 0:1 führte und somit für die Punkte reichte. Die Badestädter spielten fast über die gesamte Spielzeit auf ein Tor, auf das der Mülheim-Kärlicher. B-Jugend Torwart Niklas Rausch wurde über die gesamte Spielzeit kaum gefordert und war er mal im Brennpunkt, erledigte er seine Sache souverän. Zudem wurde ein Foulspiel an M. Erens im Strafraum, was auch der Mülheimer Anhang so sah, von Schiedsrichterin Anika Klapper aus Andernach nicht geahndet.

Von Beginn an wurde Druck auf den Gegner ausgeübt. Sämtliche Mannschaftsteile beherrschten klar ihre Gegenspieler. Bereits in der 17. Min. hätte es klingeln müssen. Goalgetter N. Kerl wurde mit einem sauberen Pass in die Schnittstelle der Mülheimer Abwehr frei gespielt. Alleine vor dem Torwart brachte er es jedoch fertig, anstatt mit einem satten Schuss den Abschluss zu finden, Torwart Andre Bermel den Ball mit einem Schlenzer in die Arme zu spielen. Man haderte noch mit dem Spieler, als im Gegenzug, wie aus heiterem Himmel, das 0:1 für die Gäste fiel. Die Spieler ließen den Kopf nicht hängen und drängten weiter auf des Gegners Tor. In der 30. Min. traf B. Geiben mit seinem Torschuss nur den rechten Torpfosten. Die letzte Chance der Mülheimer im Spiel datiert aus der 32. Min.: N. Rausch hinderte in letzter Sekunde mit einer Fußabwehr einen einschussbereiten Gästestürmer am 0:2.

In der 2. Halbzeit wurde der Druck auf den Gegner noch stärker. Sie wurden quasi in ihrer Hälfte eingeschnürt. Entlastungsangriffe ihrerseits hatten Seltenheitswert. Aber das Glück stand heute nicht auf Seiten der Heimischen. Außer Latten- und Pfostentreffer (u.a. von Chr. Fuchs und M. Engelmann) konnten die Blau-Gelben nichts Zählbares erreichen. So mussten sie zu guter Schluss dem Gegner die Punkte überlassen.

Fazit:
Heute zeigten sich die A-Junioren wieder von ihrer besseren Seite. Die sich bietenden Chancen müssen jedoch eiskalter verwertet werden. Kämpferisch war es eine absolut gute Leistung. Aus den letzten vier Spielen gegen TuS Kirchberg (A), JSG Cochem (H), FC Horchheim (H) und FC Plaidt müssen jedoch noch drei Punkte eingefahren werden, um auf der sicheren Seite zu sein, auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga zu spielen.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
N. Rausch, T. Weber, D. Ley, K. Marienfeld, W. Onthonglang, Chr. Fuchs, B. Geiben , M. Engelmann, M. da Cunha, M. Erens, J. Mehren, N. Kerl und J.N. Ellerich.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren