» Fussball » C-I-Junioren | 29.04.2012 | (1127)

C-Junioren-Bezirksliga: Niederlage gegen Tabellenführer

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Immendorf 0:3 (0:1)
Felix Rössel vergibt die große Chance zum Ausgleich.

Bereits im Vorfeld stand das Spiel gegen den Tabellenführer JSG Immendorf unter keinem guten Stern und es war ein Spiegelbild der bisher absolvierten Rückrunde. Neben dem rotgesperrten Sebastian Ramacher, fielen kurzfristig Erik Rohde und Aaron Lukassowitz aus. Trotzdem war man gewillt dem Tabellenführer Paroli zu bieten und mit einem Sieg wieder mit Immendorf gleich zu ziehen. Dies wurde aber nach 10 Minuten noch schwieriger, nachdem die Defensivspieler Tim Rörig und Moritz Hürlimann nach Kopfball-zusammenstößen mit ihren Gegenspielern verletzungsbedingt ausscheiden mussten. Zwar konnte Moritz Hürlimann in den letzten 10 Min. der ersten Halbzeit nochmals auflaufen, war aber so angeschlagen, dass in der Halbzeitpause gewechselt werden musste.

Bis zu den beiden Ausfällen schalteten sich beide Mannschaften weitestgehend aus. Dies änderte sich in der 13. Min. Torhüter Kevin Möhren musste schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß für Immendorf aus 18m noch um den Pfosten zu lenken. Nur eine Minute später scheiterte dann Felix Rössel mit einem Freistoß am Pfosten. Den abprallenden Ball köpfte Atrit Islami über das Tor. Aus dem Nichts heraus fiel dann die Führung für die Gäste. Mike Schäfer rutschte ein lang geschlagener Ball über den Kopf und ein Immendorfer Spieler hob aus 14m über Torhüter Kevin Möhren hinweg zum 0:1 in die Maschen. Nur fünf Minuten später hätte Felix Rössel für den Ausgleich sorgen können. Nach schönem Zuspiel von Mike Schäfer lief er alleine auf das Tor zu und schoss am Tor vorbei. Eine weitere gute Möglichkeit bot sich der C1 in der 33. Min. Nach einem Eckball von Felix Rössel leitete, der von der C2 ausgeliehene und sehr gut aufspielende Marius Nechterschen, den Ball zu Atrit Islami weiter, der am langen Pfosten vorbeiköpfte. So blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Wer nun gedacht hatte die C1 setzt in der 2. Halbzeit zu einem Sturmlauf an, sah sich getäuscht. Spielerisch und kämpferisch war von der Heimmannschaft nur noch wenig zu sehen. Immendorf stand gut in der Abwehr und erspielte sich in der Folgezeit ein deutliches Übergewicht. So fiel in der 51. Min. das 0:2. Nach einem Pass von der linken Seite vors Tor musste ein Immendorfer Spieler nur noch abstauben. Damit war die Partie gelaufen. In der 69. Min. erhöhte Immendorf mit einem direkt verwandelten Eckball noch auf 3:0. Dies war auch der Endstand.

Fazit:
Mit dieser Niederlage verabschiedete sich die C1 aus dem Titelrennen in der C-Jugend-Bezirksliga. Man muss nun aufpassen, dass nicht noch der zweite Tabellenplatz verspielt wird.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 05.05.2012, 15.15 Uhr, in Polch gegen die JSG Polch statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren