» Fussball » A-I-Junioren | 23.04.2012 | (1132)

A1-Junioren:
Mit leeren Händen an die Ahr zurückgekehrt

TuS RW Koblenz - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 3:1 (1:1)
Trotz der sehr schlechten Leistung im letzten Heimspiel gegen die SG Mendig, fuhren die A-Junioren mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum Tabellennachbarn nach Koblenz. Hier wollten sich die Mannen um Trainer Klapperich/Pacholek für die letzte Niederlage rehabilitieren.

Von Beginn an gingen die Badestädter aggressiv zu Werke, ließen ihrem Gegner kaum Raum zur Entfaltung und das Pressing klappte hervorragend. Meist waren die Bemühungen des Gegners sich ins Spiel einzubringen am Strafraum beendet. Durch Mittelfeldmotor und Kapitän M. Erens angetrieben, suchte man die schnelle Entscheidung. Diese sollte auch kurzfristig fallen. Ein Freistoss von W. Onthonglang, nach Foul an M. Erens, brachte in der 7. Min. bereits die frühe 0:1 Führung durch T. Weber. B. Geiben hätte in der 19. Min. nach Zuspiel von M. da Cunha nachlegen müssen. Sein Schuss konnte der Torwart mit einer Glanztat noch über die Latte lenken. Der anschließende Eckball brachte für die Gastgeber keine Gefahr. Als in der 41. Min. M. Erens im Strafraum durch einen Ellenbogencheck rüde gefoult wurde und im Strafraum liegen blieb, blieb der Pfiff des ansonst gut leitenden Schiedsrichters Berkan Kaya, Koblenz aus, obwohl er in der Nähe des Geschehens stand. Dies hätte sonst beim fälligen Strafstoss eventuell die Vorentscheidung für die Gäste sein können. Und so kam es wie es kommen musste. Beim anschließenden Konter glichen die Gäste mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck noch vor der Halbzeit (42. Min.) zum 1:1 aus.

Wer nach dem Pausentee eine Trotzreaktion der A-Jugendlichen aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf erhofft hatte, sah sich getäuscht. Die Leistungen der meisten Spieler fielen von Hundert auf Null zurück. Bereits in der 53. Min. konnte der Gastgeber mit 2:1 in Führung gehen. Trotzdem dem Leistungsabfall bekam man dennoch Chancen zum Ausgleich. Die größte in der 58. Minute, als N. Kerl alleine vor dem Torwart an seinen eigenen Nerven scheiterte. Statt mit einem fulminanten Schuss den Abschluss zu suchen versuchte er es mit einem Lupfer und konnte damit den Torwart der Gastgeber nicht überwinden. In der 65 Min. scheiterte B. Geiben und in der 78. Min. J. Mehren in aussichtsreicher Position am Ausgleich. Kurz vor Schluss führte ein Konter der Rot-Weißenzum 3:1 Endstand.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: D. von Rauchhaupt, T. Weber (1), J. Willemsen, D. Ley, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, M. Füllmann, W. Onthonglang, Chr. Fuchs, B. Geiben , M. Engelmann, M. da Cunha, M. Erens, J. Mehren, N. Kerl, D. Milbradt und J.-N. Ellerich.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren