» Fussball » 2.Mannschaft | 15.04.2012 | (1140)

Knappe Niederlage der SG Westum/Löhndorf II

Im Freitagsabendspiel des 21. Spieltages der Kreisliga C-Ahr musste die Mannschaft um das Trainergespann Rolf Seiler/Peter Hüffel eine knappe 1:2 Heimniederlage gegen die Rheinlandligareserve der SpVgg Burgbrohl hinnehmen.

In einer fairen Partie, die vom erfahrenen Schiedsrichter Lothar Thünker geleitet wurde, dauerte es bis zur 12. Minute, bis Derek Ababio sich das erste Mal gefährlich vor dem Gästegehäuse in Szene setzte. Auch die erste Chance der Burgbrohler lies nicht lange auf sich warten. Aber ein gut aufgelegter Sebastian Nelles konnte in einer eins gegen eins Situation die Sache in der 17. Minute bereinigen.

In der 31. war er jedoch machtlos, als der immer gefährliche Gästestürmer mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck Nelles keine Chance lies. In der Halbzeitpause wechselte Rolf Seiler zum ersten Mal: es kam Dominik Schäfer für Christian Knauth.

Nach 52 Minuten konnte sich Stephan Kohzer in Szene setzen, doch sein Kopfball wurde von einem Burgbrohler Verteidiger auf der Linie geklärt. Ab der 65. Minute sollte dann Stefan Röhrig (gekommen für Derek Ababio) für frischen Wind sorgen. Jedoch plätscherte das Spiel ohne weitere Großchancen beider Teams vor sich hin, woran auch der dritte Wechsel der SG Westum/Löhndorf (Norbert Hart für Kapitän Berno Esser) nichts änderte.

Kurz vor Schluss in der 89. Minute nützte mal wieder der Gästestürmer eine Unachtsamkeit der SG-Abwehr und schob locker zum vorentscheidenden 0:2 ein. Der Anschlusstreffer durch Lukas Nachtsheim in der 92. Minute kam dann leider zu spät.

Das nächste Spiel der SG Westum-Löhndorf II findet am Samstag,den 21.4.2012 um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz der SG Brohl statt.

Thomas Milbradt, SV Westum