» Fussball » C-I-Junioren | 01.04.2012 | (1145)

C-Jugend-Bezirksliga:
Unnötiges Unentschieden trotz einiger Ausfälle

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Buchholz 1:1 (0:1)
PicturePicture
Foto links: Fabian Flerus im Zweikampf
Foto rechts: Moritz Hürlimann beim Kopfball

Wie im Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz auch, musste man vier Tage später gegen die JSG Buchholz krankheitsbedingt auf die Innenverteidiger Moritz Koch und Michael Frings, sowie Samuel Correia verzichten. Außerdem war Tim Rörig noch grippegeschwächt. So stand die Partie von Anfang an unter keinen guten Vorzeichen. Wenn man dann auch noch den Gegner zu leicht nimmt, muss man am Ende froh sein, dass man noch Unentschieden gespielt hat. Auf jeden Fall hatte sich Buchholz aufgrund seiner kämpferischen Einstellung den Punkt redlich verdient.

Das Spiel war noch keine Minute alt, da stand es bereits 0:1 für Buchholz. Moritz Hürlimann bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen, so dass ein gegnerischer Stürmer dazwischen spritzte und an Torhüter Kevin Möhren vorbei einschoss. Bis zur Pause spielte sich die Partie dann fast nur noch im Mittelfeld ab. Buchholz kämpfte um jeden Ball und brachte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf völlig aus dem Rhythmus, so dass in den ersten 35 Minuten nur eine Torchance durch Jannik Dismon in der 14. Min. zu verzeichnen war. Sein Schuss aus 12 m ging allerdings am langen Pfosten vorbei.

Zu Beginn der 2. Halbzeit sah man, dass die C1 sich für die zweiten 35 Minuten doch mehr vorgenommen hatte. Man versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, was in der 42. Min. auch gelang. Jannik Dismon passte zu Felix Rössel, der auf Sebastian Ramacher ablegte. Dessen Schuss schlug unhaltbar im Eck zum 1:1 ein. Wer jetzt gedacht hatte, dass dies das Signal zu einem Sturmlauf der heimischen JSG sei, sah sich getäuscht. Zwar war man optisch überlegen, ohne jedoch diese Überlegenheit in Chancen ummünzen zu können. Diese waren nur sporadisch zu verzeichnen. So schoss Atrit Islami in der 58. Min. knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später verfehlte Jannik Dismon freistehend per Kopf das Tor. Und so hatte man in der 67. Min. noch Glück, dass Buchholz nicht in Führung ging. Einen Kopfball aus 5 m parierte Torhüter Kevin Möhren mit einer Glanzparade, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.

Fazit:
Mit diesem Unentschieden musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft mit der JSG Immendorf einstecken. Jetzt wird es ganz schwer den Tabellenführer nochmals einzuholen.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Samstag, den 21.04.2012, 15.15 Uhr, auf dem Rasenplatz in Metternich gegen den FC Metternich II statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren