» Fussball » 1.Mannschaft | 19.03.2012 | (1155)

Presse 1. Mannschaft

Die Spfr Miesenheim bleiben an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A, spüren dort aber weiterhin den heißen Atem der Verfolger FC Plaidt und TuS Hausen. Hingegen kam die Grafschafter SV nicht über ein 4:4 bei der SG Elztal hinaus. Derweil ist bei der SG Westum/Löhndorf die Nachfolge des scheidenden Trainers Uwe Deckenbrock geklärt: Im Sommer kommt Elmar Schäfer.

SC Niederzissen – SG Westum/Löhndorf 1:2 (1:0)
Picture
Dicht auf den Fersen blieb die SG Westum/Löhndorf (hier: Kevin Wagner) dem SC Niederzissen, der sich so nach einer 1:0-Pausenführung am Ende noch mit 1:2 geschlagen geben muste.

Zur Pause führte der SCN durch einen Treffer von Stefan Rörig (16.). Was folgte war „eine wohltuende Pausenansprache“, wie es der Westumer Trainer Uwe Deckenbrock formulierte. Seine Worte fruchteten. Dominik Nietgen (67.) und Leif Mai (70.) drehten die Begegnung. „Vor allem am Ende haben wir Glück gehabt, aber das gehört auch mal dazu“, so Deckenbrock. Niederzissens Trainer Achim Höllen war nach der Niederlage mächtig angefressen: „Einen Punkt hatten wir mindestens verdient. Nach der Führung haben wir aber wohl zu wenig gemacht, sodass der Ausgleich zunächst noch in Ordnung ging.“

Quellen: Text: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 19. März 2012, Seite 26; Foto: Vollrath