» Fussball » B-Juniorinnen | 18.03.2012 | (1157)

B-Juniorinnen: Souveräner Sieg beim Maifelder SV

Maifelder SV - SG Westum/Löhndorf 1:6 (0:3)
Dreifache Torschützin: Anna Dörfler

Die SG-Mädels setzten auch im Auswärtsspiel in Mertloch ihre Siegesserie fort. Scheiterte in der 5. Minute Sturmführerin Aysel Barz noch an der gegnerischen Torfrau, so war es 10 Minuten später Julia Ehmke, die mit einer schönen Einzelleistung das 0:1 erzielte. Nach 18 Minuten musste SG-Torfrau Tanja Schmickler das erste Mal eingreifen, als sie einen abgefälschten Freistoss zur Ecke lenkte. Nach dieser Ecke konnte die SG-Abwehr den Ball gerade noch vor der Torlinie wegschlagen und den Konter nutze dann Anna Dörfler gegen aufgerückte Maifelderinnen zum 0:2. In der 26. Minute besorgte wiederum Julia Ehmke nach schönem Alleingang das 0:3. In der Folgezeit besaß Aysel Barz dreimal die Chance das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte aber immer an der gegnerischen Torfrau. Nach einer halben Stunde hatte die SG-Abwehr noch einmal Glück als ein Angriff des MSV an der Torlatte endete.

Nach dem Wechsel erzielten die Maifelderinnen nach sieben Minuten in der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:3. Die SG-Mädels mussten jetzt wieder etwas mehr für das Spiel tun und in der 55. Minute erzielte auch Stürmerin Aysel Barz ein Tor zum 1:4. Mit weiteren 2 Treffern, das 1:5 mit einem wunderschönen Heber und das 1:6 per Abstauber nach Schuss von Aysel Barz, setzte Anna Dörfler den Schlusspunkt im Torreigen.

Fazit:
Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg der SG-Mädels!

Westum/Löhndorf: Tanja Scmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Sophie Hans, Julia Ehmke (2), Anna Dörfler (3), Christina Genn und Aysel Barz (1)

Nächste Spiel am Sonntag den 25.03.12 um 11 Uhr gegen SV Ochtendung in Westum.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen