» Fussball » 1. Mannschaft | 19.01.2012 | (1188)

Grafschafter SV gewinnt Hallenturnier des VfB Lantershofen

Bad Neuenahr. Die Grafschafter SV hat die 24. Auflage des Hallenfußballturniers des VfB Lantershofen gewonnen. Der A-Ligist setzte sich gegen die teilweise höherklassige Konkurrenz – unter anderem waren drei Bezirksligisten am Start – durch, wenn auch nach der Gruppenphase immer vom Siebenmeterpunkt aus. So etwa im Finale gegen RW Merl, das 3:1 nach Siebenmeterschießen endete. Platz drei sicherte sich Bezirksligist FSG Bengen durch ein 5:4 gegen den A-Ligisten SG Westum/Löhndorf. Bedingt durch die Verlegung eines neuen Hallenbodens konnten zu diesem Turnier keine Jugendtore errichtet werden, gespielt wurde auf Handballtore. Das reduzierte die Anzahl der gefallenen Treffer deutlich. Frühzeitig die Segel streichen musste Bezirksligist SG Ahrweiler/Bad Neuenahr, der die Vorrunde hinter Westum und Grafschaft nur auf Rang drei beendete. Derweil hat der SV Dernau tags zuvor in eindrucksvoller Manier seinen Titel beim Altherren-Cup des VfB verteidigt. Die Spieler um Markus Taplick setzten sich im Finale mit 2:1 gegen den SC 07 Bad Neuenahr durch. Rainer Drähter und Sead Sabotic trafen für Dernau, Oliver Kreil war für Bad Neuenahr erfolgreich. Das Siebenmeterschießen um den dritten Platz entschied der TuS Dausenau durch ein 3:1 gegen die Sportfreunde Bengen für sich.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Donnerstag, 19. Januar 2012, Seite 12