» Fussball » 1.Mannschaft | 04.12.2011 | (1202)

Miesenheim im eigenen Wohnzimmer abgefertigt!

Spfr. Miesenheim - SG Westum/Löhndorf 0:2 (0:1)
Picture Picture
Erzielten die Treffer zum 2:0-Erfolg unserer Elf: Björn Schröder (links) und Jimmy Morales

Nach Kottenheim, Weiler und Elztal bekamen jetzt auch die Sportfreunde Miesenheim als Tabellenzweiter die SG-Power zu spüren und mussten sich dieser zwangsläufig beugen. In einem hochklassigen und schnellen Spiel behielt die von Co-Trainer DaChuna betreute Deckenbrock-Elf verdient die Oberhand. Dabei waren die spielermäßigen Voraussetzungen bei der SG Westum/Löhndorf für die Samstagnachmittagbegegnung alles andere als rosig. Zu den Ausfällen etlicher Leistungsträger gesellte sich unter der Woche auch noch die Verletzung des Torjägers Andreas Rothbrust. Dennoch ging die Mannschaft gut eingestellt, motiviert und hoch konzentrieret in die Partie. In der Hauptsache galt es, die zwei Gastgeber-Top-Scorer, die von insgesamt 40 geschossenen Toren alleine 26 Treffer erzielt haben, aus dem Spiel zu nehmen. Um es vorweg zu nehmen – es gelang beeindruckend.

Miesenheim war körperlich sehr präsent, doch Westum/Löhndorf war flinker, störte bereits bei der Ballannahme und kombinierte gefälliger und vor allen Dingen schneller. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten, ergaben hüben wie drüben kaum Torraumszenen. Die erste Chance hatte dennoch die Heimelf. In der 23 Minute zog einer der og. Spieler in der Nähe der 16er-Ecke fulminant mit einem Aufsetzer ins lang Eck ab. Doch Torsteher Patrick Schüller setzte gleichsam einem Puma zum Sprung an und wehrte das Geschoss zur Ecke ab. Sowohl die Sturm-, wie die Abwehrreihen machten in dem temporeichen Match einen guten Job und so ging die größte Gefahr entweder von Distanzschüssen oder von Standardsituationen aus. In der 41. Minute landete einer dieser Distanzschüsse aus 22m unhaltbar im Winkel der Gastgeber zur 0:1- Führung der Kombinierten. Björn Schröder hatte den Bliderbuchabschluss selbst mit einem Passspiel zum quirligen Kevin Wagner eingeleitet. Er hielt den Ball über eine Zwischenstation zurück und zog stramm und lehrbuchmäßig ab. Auch in der zweiten Halbzeit, in der 52. Minute bedeutete ein Fernschuss, nunmehr aus 26m, die 0:2 Führung. Diesmal hatte der lauffreudige Jimmy Morales Maß genommen und halbhoch und sehr platziert abgezogen. Das Spielgerät schlug in der Folge direkt neben dem Pfosten ein. Miesenheim kam noch einmal stark auf, fand aber kein Mittel gegen die ausgezeichnet stehende Abwehr um „Auge“ Mario Gemein. Man hatte nicht das Gefühl, dass noch etwas anbrennen könnte; zu entschlossen, zu ballsicher und zu eng standen die SG-Kicker bei den jeweiligen Gegenspielern. Dem gegenüber mussten die Nettetaler immer auf der Hut sein, das ein überfallartiger Angriff nicht noch zum 0:3 führte.

Fazit:
Die Kombinierten agierten beängstigend gut und sicher und zeigten eine selten erlebte Willensstärke. Insofern geht der Sieg völlig in Ordnung. Alle Akteure verdienten sich gute Noten. Einzelne herauszuheben, hieße die Leistung anderer zu schmälern, was nicht gerecht wäre. Westum/Löhndorf spielte auf hohem Niveau aus einem Guss. Schade nur, dass der derzeit gute Lauf durch die Winterpause eingebremst wird. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr, der Kader wieder vollständig genesen ist. Ein Lichtblick zeigte sich bereits; die Rekonvaleszenzen Thomas Hammer und Dennis Motta konnten nach langer Verletzung wieder eingesetzt werden. Mannschaft, Trainergespann und die beiden Vereinsvorstände danken für die bisherige Unterstützung und wünschen allen SG-Freunden, Zuschauern und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2012.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum