» Fussball » 1.Mannschaft | 02.12.2011 | (1203)

Presse 1. Mannschaft

Picture
Nach dem 5:0-Heimsieg gegen die SG Elztal (blaue Trikots) muss die SG Westum/Löhndorf (gestreifte Trikots) beim Tabellenzweiten Miesenheim Farbe bekennen, während Elztal bereits am Freitag die SG Weiler erwartet. Foto: Vollrath

Sportfreunde Miesenheim – SG Westum/Löhndorf (Sa., 16.30 Uhr)
Westums Co-Trainer Augustinho da Cunha vertritt derzeit Coach Uwe Deckenbrock. Und da Cunha weiß den Mann der letzten Wochen in seinen Reihen: Andi Rothbrust traf zuletzt zweimal dreifach. Knipst der Angreifer auch in Miesenheim? „Erst wenn wir in diesem Spiel punkten, sprechen wir über höhere Aufgaben“, sagt Spfr-Trainer Markus Laux. „Dieses Resultat nehmen wir für drei Monate mit in die Pause.“ Als ernsthaften Titelkandidaten sieht Laux sein Team auch nach 15 erfolgreichen Spieltagen und Platz zwei noch immer nicht: „Ich weiß, dass unser Einbruch kommen wird.“

Quellen: Text: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Freitag, 2. Dezember 2011, Seite 15; Foto: Vollrath