» Fussball » C-I-Junioren | 06.11.2011 | (1228)

C-Jugend-Bezirksliga: In der 2. Halbzeit aufgedreht

SG Andernach - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:5 (2:2)
PicturePicturePicture
Picture
Fotos: Zweifacher Torschütze Sebastian Ramacher, Michael Tietz im Zweikampf, Moritz Koch klärt gegen Andernach, Atrit Islami im Kampf um den Ball, Mike Schäfer gegen Andernach, In Erwartung des Balles gegen Andernach, Jannik Dismon verwandelt den Elfmeter zum 2:3

Nachdem die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am vergangenen Mittwoch mit einer überzeugenden Leistung gegen die JSG Bengen die nächste Rheinlandpokalrunde erreicht hatte, traf man drei Tage später in der Meisterschaft auf den Tabellenvierten, die SG Andernach. Hier erwartete die Mannen um Spielführer Atrit Islami ein ganz anderes Kaliber. Von Beginn an war zu erkennen, dass Andernach zu Recht in der Tabelle so weit oben steht.

Die JSG war noch nicht ganz auf dem Platz, da stand es nach einer Minute bereits 1:0 für Andernach. Mit einem 25m–Schuss wurde Torhüter Benedikt Küpper überrascht und der Ball schlug über ihm im Kasten ein. Allerdings hatte die C1 Glück, dass eine Minute später schon der Ausgleich fiel. Atrit Islami hatte zu Felix Rössel gepasst, der zu Jannik Dismon weiterleitete. Jannik Dismon zog ab und versenkte den Ball zum 1:1. Nur vier Minuten später hätte er sein zweites Tor erzielen können. Allerdings schoss er, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, den Ball am leeren Tor vorbei. Der zweite Treffer für Andernach fiel dann in der 8. Min. Moritz Koch rutschte bei der Ballannahme weg und ein Andernacher Spieler konnte unbedrängt aufs Tor zulaufen und an Benedikt Küpper vorbei das 2:1 erzielen. Nach diesem erneuten Rückstand war die C1 doch etwas geschockt und kam erst ab der 25. Min. wieder ins Spiel. Der Ausgleich fiel dann in der 27. Min. nach einer Flanke von Jannik Dismon auf Felix Rössel, der nur noch abstauben musste. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Die JSG übernahm immer mehr das Geschehen, ging besser in die Zweikämpfe und war nun auch dem Gegner spielerisch überlegen. So erzielte Sebastian Ramacher bereits in der 41. Min. das 2:3, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler mit einer Energieleistung durchgesetzt hatte. Mit einem Doppelschlag in der 47. und 49. Min. fiel dann die endgültige Entscheidung. Jannik Dismon verwandelte einen an Atrit Islami verursachten Foulelfmeter zum 2:4 und Sebastian Ramacher schraubte das Ergebnis nach schönem Zuspiel von Felix Rössel auf 2:5. Zwar versuchte die JSG in der Folgezeit alles um noch weitere Treffer zu erzielen, kam aber nicht mehr zu zwingenden Möglichkeiten. Anders die Andernacher. Nach einer Flanke in der 58. Min. von links vors Tor lenkte Moritz Koch den Ball per Kopf zum 3:5 in die eigenen Maschen. Dies war auch der Endstand.

Fazit:
Nach zähem Beginn steigerte sich die C1 und ging am Schluss verdient als Sieger vom Platz.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Benedikt Küpper, Tim Rörig, Moritz Koch, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Erik Rohde, Fabian Flerus, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Pohl, Aaron Lukassowitz

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 12.11.2011, 15.15 Uhr, gegen die JSG Brohl in Löhndorf statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend