» Fussball » B-Junioren | 05.11.2011 | (1230)

B-Jugend: Florian Breuer schoß die JSG an die Tabellenspitze

SG Ahrweiler - JSG WestumLöhndorf/Bad Bodendorf 2:4 (1:1)
Nach dem Pokalaus in dieser Woche gegen den Rheinlandligisten Mühlheim-Kärlich (0:3) und ohne den verletzten Spielführer Niklas Hoffmann reiste die JSG zum ambitionierten SG Ahrweiler in die Kreisstadt. Der nach unnötigen Punktverlusten in die Abstiegszone geratene SG Ahrweiler begann erwartet aggressiv und lauffreudig die Partie und erspielte sich zu Beginn einige gute Chancen, die aber von Torhüter Bastian Alt sicher entschärft wurden. Die Abwehr um den souveränen Abwehrchef Tom Salscheider, Florian Breuer, Evgenij Karnauschenko, Luan Thaqaj und Max Welter bekamen die gefährlichen Sturmspitzen Schäfer und Herschler immer besser in den Griff. In der Folgezeit verstärkte man die Offensivbemühungen und ging in der 20. Spielminute durch Kapitän Marcel Wagner, nach glänzendem Zuspiel von Nicolas Koch mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause übernahm die JSG aber sofort das Kommando und man erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 50. Minute zimmerte Pascal May einen Freistoss an die Latte und den Abpraller köpfte der aufgerückte Abwehrrecke Florian Breuer per Flugkopfball sensationell zum 2:1 ein. Ahrweiler erhöhte jetzt den Druck, aber die JSG blieb durch Konter immer gefährlich. Bis in der 65. Minute, als ein vorbildlicher Angriff über die Stationen Thilo Humpert, Julian Schmitz, Phillip Schirmbeck von Sturmführer Pascal May zum 3:1 abgeschlossen wurde. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas und erst durch das Anschlusstor von Jilman Herschler zum 3:2 in der 75. Minute kam wieder etwas Spannung auf. Doch die JSG ließ nichts anbrennen und stellte im Gegenzug durch das Tor des Tages von Luan Thaqaj nach präziser Flanke von Jannis Poppe den alten Abstand wieder her.
Durch diesen Sieg und die unerwartete Heimniederlage des FC Metternich steht die B-Jugend der JSG nun erstmals an der Tabellenspitze.

Zum nächsten Spiel erwartet die JSG am Samstag den 12.11.11 um 17,00 Uhr im Erlebnispark Westum eben diesen FC Metternich. Der Sieger dieser Partie hat die Chance eine Vorentscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft zu erlangen. Zum nächsten Heimspiel sind alle Fußballfans herzlich eingeladen um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Dieter Nett, Trainer A-Junirren
Dieter Nett,