» Fussball » A-I-Jugend | 31.10.2011 | (1232)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Bad Bodendorf verschenkt möglichen Sieg

Daniel Ley rettet in letzter Minute hoch verdientes Remis
JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – TuS Kirchberg 1:1 (0:1)
Bad Bodendorf Nach den letzten zwei verlorenen Meisterschaftsspielen, wollten die Verantwortlichen gegen den TuS Kirchberg endlich wieder mal drei Punkte auf dem Konto der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf sehen. Leider konnte der Trainer auf Tom Weber und Benedikt Geiben nicht zurückgreifen, da sie aus privaten Gründen verhindert waren. Den Part von B. Geiben übernahm Christian Fuchs. Auf die Position als Abwehrchef für T. Weber beorderte Trainer Jürgen Klapperich Daniel Ley, der eine sehr starke Partie ablieferte und auch noch in letzter Minute Schütze zum viel umjubelten Ausgleichstreffer wurde.

Gegenüber den letzten Spielen war die JSG nicht wieder zuerkennen. Mit Kampf, Biss und Druck sowie Laufbereitschaft ging man die Gäste an und schnürte sie in der eigenen Hälfte ein. Torchance um Torchance wurde heraus gespielt. Nur mit dem Abschluss haperte es. Das Tor der Kirchberger schien wie vernagelt. Die einfachsten Bälle wurden nicht im Gehäuse der Hunsrücker untergebracht; entweder scheiterte man frei vorm Tor, am eigenen Unvermögen oder in letzter Sekunde wurde der Ball von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Nerven der Badestädter durch die Nichtverwertung der zahlreichen Chancen immer dünner. So kam es wie es kommen musste. Mit einem Entlastungsangriff in der letzten Minute der ersten Halbzeit (45. Min.) fiel das 0:1 für die Gäste. Es war der erste Torschuss. Vom linken Strafraumeck schoss der agilste Spieler des Gegners, Resch, aufs Tor von Campelo. Den strammen Schuss konnte dieser nur abklatschen lassen und der Ball trudelte zum Entsetzen der Heimischen aufs lange Eck zum freistehenden Basmeydan, der nur noch den Fuß hin zu halten brauchte, um den Ball im Tor unter zu bringen. Die Spieler konnten es nicht fassen; gingen doch die Gäste aus dem Nichts in Führung. So ungerecht kann Fußball sein. Nach dem Treffer pfiff Schiedsrichter Jan Schöning, Niederzissen zum Pausentee.
br> Auch in der 2. Halbzeit ließen sich die JSG-Spieler nicht entmutigen und machten weiter Druck auf das Tor des TuS Kirchberg. Aber das Glück hatten sie auch in diesem Spielabschnitt nicht auf ihrer Seite. Bereits in der 54. Min. hatten die Spieler nach einem Eckball von W. Onthonglang den Torschrei auf ihren Lippen. Jedoch konnte ein Kirchberger in letzter Sekunde den Ball noch von der Linie kratzen. Weitere hochkarätige Torchancen wurden kläglich vergeben. Auch in der 85. Min., als wiederum ein Ball von den Hunsrückern im letzten Moment am Überschreiten der Torlinie gehindert wurde. Aber die Jungs der Kombinierten gaben nicht auf und wurden zum Schluss noch mit dem Ausgleichtreffer belohnt. Es lief die 89. Min., als Schiedsrichter Schöning einen Freistoss 30 m vor dem Tor für die Gastgeber gab. Alle Spieler versammelten sich im Strafraum des Gegners. Michael Engelmann schlug von rechts den Ball über die gesamte Abwehr hinweg auf den langen Pfosten des von Dizdaric gehüteten Tores. Daniel Ley schraubte sich am höchsten und ließ bei seinem Kopfballtreffer Dizdaric im Tor keine Chance. Den Spielern fiel ein Stein vom Herzen und sie beglückwünschten ihren Mitspieler zu seinem ersten und so wichtigen Pflichtspieltreffer für seine Farben. Kurz darauf wurde die im Großen und Ganzen faire Partie durch den Schlusspfiff des Schiedsrichters beendet.

Stimmen zu Spiel:
"Bereits in Halbzeit eins hätten wir zurück liegen müssen. Mit Glück haben wir einen Punkt entführt. Eine Niederlage wäre aufgrund der Spielanteile und Torchancen des Gegners verdient gewesen." (Trainer von TuS Kirchberg) "Ich kann meinen Jungs heute, außer den nicht verwerteten Chancen keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und nie aufgesteckt. Bei unserer Tabellensituation ist einem das Glück nicht immer hold. Gegen die ungeschlagene Spvvg Cochem können wir im nächsten Auswärtsspiel befreit auf spielen. Wir haben nichts zu verlieren. In den letzten drei Meisterschaftsspielen vor der Winterpause gegen den FC Horchheim, den FC Plaidt und die SG Ahrweiler, alles Tabellennachbarn, müssen wir jedoch punkten." (J. Klapperich, Trainer der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf).

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, J. Willemsen, W. Onthonglang, D. Ley (1), Chr. Fuchs, M. da Cunha, M. Erens, M. Engelmann, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, J. Mehren, N. Kerl und R. da Silva.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren