» Fussball » 1.Mannschaft | 24.10.2011 | (1237)

Presse 1. Mannschaft

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf 2:1 (1:1)
Remagens Jacques Daoud hat seinem Trainer Elmar Schäfer mit zwei Treffern einen Heimsieg gegen früheren Klub beschert (17., 63., Foulelfmeter). Zwischenzeitlich hatte Lukas Nachtsheim für Westum egalisiert (24.). „Wir haben eine schlechte Woche mit drei Punkten abgeschlossen. Glücklicherweise haben wir am Ende hinten nichts Zwingendes mehr zugelassen“, sagte Remagens Coach. In einer zu Beginn hektischen Partie war der Derbyfaktor zu jeder Zeit spürbar. Später bauten die Gäste aber zusehends ab. Deutlich wurde Westums Trainer Uwe Deckenbrock: „Wir haben verdient verloren, weil wir in Durchgang zwei nur noch eine halbe Chance hatten. Das war viel zu wenig, um Remagen in Gefahr zu bringen. Wir waren zu brav.“

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 24. Oktober 2011, Seite 23