» Fussball » C-I-Junioren | 23.10.2011 | (1238)

C-Jugend-Bezirksliga: Schwache Leistung trotz Sieg

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Polch 2:0 (1:0)
PicturePicture

Foto links: Spielszene mit Sebastian Ramacher
Foto rechts: Tim Rörig im Zweikampf

Gegen den Tabellensiebten lieferte die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre bisher schwächste Saisonleistung ab. Das Spiel hatte wahrlich nichts, aber auch gar nichts, mit Fußball zu tun. Überheblich ging man zu Werke gegen die fast nur aus dem jüngeren Jahrgang bestehende Polcher Mannschaft. Jeder versuchte auf eigenen Kopf zu spielen, anstatt das Zusammenspiel mit seinem Mitspieler zu suchen. Und so konnte man am Ende über das 2:0 noch froh sein, da das 1:0 durch Jannik Dismon (11.) aus abseitsverdächtiger Position fiel und das 2:0 durch Atrit Islami (36.) durch einen krassen Torwartfehler begünstigt war. Ein weiteres Manko im Spiel der C1 der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war auch mal wieder die Chancenverwertung. Die wenigen Chancen die man hatte wurden kläglich vergeben. So scheiterten Sebastian Ramacher (16./67.) und Samuel Correia (57.) freistehend am Polcher Torhüter, Jannik Dismon schoss nach einem Eckball in der 22. Min. den Ball an den Pfosten und Felix Rössel setzte in der 30. Min. einen Heber über den Torwart knapp am Tor vorbei. Verlassen konnte man sich aber wieder mal auf die Abwehr mit Michael Frings, Tim Rörig, Moritz Hürlimann und Michael Tietz, die sehr sicher stand und keine Torchance der Gäste zuließ.

Fazit:
Das einzige positive am Spiel gegen Polch war, dass man weitere drei Punkte eingefahren hat. Ansonsten war das was die C1 den Zuschauern zeigte Fußball zum Abgewöhnen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Benedikt Küpper, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Erik Rohde, Fabian Flerus, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Pohl, Aaron Lukassowitz

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Samstag, den 05.11.2011, 15.15 Uhr, gegen die SG Andernach statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend