» Fussball » C-I-Junioren | 17.10.2011 | (1241)

C-Jugend-Bezirksliga: Erste Niederlage in dieser Saison

JSG Immendorf - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:1 (1:1)
PicturePicturePicture

Foto links: Felix Rössels Heber landet am Pfosten
Foto mitte: Jannik Dismon beim Freistoß zum 1_0
Foto rechts: Moritz Koch verschießt Foulelfmeter

Vor ca. 150 Zuschauern verlor die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Spitzenspiel gegen die JSG Immendorf mit 3:1. Nach dem Spiel musste man feststellen, wie ungerecht Fußball sein kann. Über weite Strecken des Spiels waren die Jungs aus Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die klar bessere Mannschaft, konnten aber von der Vielzahl an Tormöglichkeiten nur eine nutzen. Hier zeigte sich die Effektivität der Immendorfer C1. Ihre Chancen konnte man an einer Hand abzählen, was am Ende aber für drei Tore und den Sieg reichte.

Und dabei hatte alles so gut begonnen. Bereits nach sieben Minuten erzielte Jannik Dismon mit einem Freistoß aus 18 m, nach einem Foul an dem an diesem Tage sehr gut aufspielenden Felix Rössel, das 0:1. Danach machte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf weiter Druck. In der 13. Min. hatte sich Felix Rössel, nach Pass von Mike Schäfer, wieder gegen die gesamte Abwehr durchgesetzt, schoss den Ball aber an den Außenpfosten. Nach einem Foul an Sebastian Ramacher in der 20. Min. zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Foulelfmeter, geschossen von Moritz Koch, konnte der sehr gute Torhüter der Immendorfer aber parieren. Im direkten Gegenzug fiel dann das 1:1. Nachdem der Ball von den Immendorfern aus der Gefahrenzone geschlagen wurde, versuchte Tim Rörig zu klären, wurde aber von seinem Gegenspieler gefoult. Dies ahndete der sehr unsicher leitende Schiedsrichter aber nicht und so konnte Immendorf einen Angriff über die rechte Seite einleiten. Hier setzte sich der Gegenspieler von Michael Tietz auf außen durch und passte zu seinem Mitspieler nach innen, der nur noch abstauben musste. Von diesem Gegentor ließ man sich auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. So scheiterte Jannik Dismon in der 28. Min. am Pfosten und Felix Rössel wurde in der 33. Min. einschussbereit im letzten Moment abgeblockt. Mit 1:1 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sah man der C 1 an, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte. Aber wie in der 1. Halbzeit auch, wurden die besten Gelegenheiten vertan. So schoss Jannik Dismon in der 42. Min., auf Flanke von Felix Rössel, den Ball freistehend aus 5 m dem Torwart in die Arme. Nur drei Minuten später segelte ein Freistoß von Atrit Islami knapp am linken Pfosten vorbei. Und wenn die Chancen nicht genutzt werden wird man meistens bestraft. So in der 52. Min. als ein Schuss eines Immendorfer Mittelfeldspielers aus 25 m abgeblockt wurde, aber als Abpraller bei einem Stürmer landete, der ins lange Eck zum 2:1 vollstreckte. Zwei Minuten später hätte Felix Rössel ausgleichen können. Ein Heber über den herausstürzenden Torwart landete aber wieder nur am Pfosten. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 55. Min. Ein Gewaltschuss aus 25 m konnte Torhüter Kevin Möhren nur an die Querlatte lenken. Beim Abpraller schaltete ein Immendorfer Stürmer am schnellsten und staubte zum 3:1 ab. Jetzt war die Moral der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gebrochen und es blieb bis zum Ende bei diesem Spielstand.

Fazit:
Aufgrund des Spielverlaufs und der Vielzahl an Torchancen hätte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Spiel gewinnen müssen. Aber so ist es im Fußball eben. Derjenige der die Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Moritz Koch, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Fabian Flerus, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Samuel Correia

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 15.10.2011, 15.15 Uhr, in Löhndorf gegen den VfB Polch statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend