» Fussball » A-I-Jugend | 27.09.2011 | (1254)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Bad Bodendorf erlitt bittere Heimniederlage

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – TuS RW Koblenz 1:3 (1:0)
Bad Bodendorf Nach dem Auswärtssieg gegen die SG Mendig traten die A1-Jugendspieler mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auf heimischem Gelände gegen die TuS RW Koblenz an. Die Koblenzer lagen in der Tabelle bis zu diesem Zeitpunkt mit vier Punkten hinter der Heimmannschaft. Am Anfang sah auch alles sehr gut aus. Der Gegner wurde beherrscht. Die Räume wurden eng gemacht, die Offensivspieler des Gegners befanden sich in guten Händen und selbst versuchte man über die Außen die Abwehr der Roten aus dem Zentrum zu locken. Die erste Chance hatte jedoch der Gegner bereits in der 1. Spielminute. Eine über rechts geschlagene Flanke senkte sich in Torhöhe und E. Campelo konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Im Gegenzug (2. Min.) scheiterte M. Erens an Torwart Bagic, der seinen Torschuss durch eine Fußabwehr entschärfen konnte. In der Folgezeit hatten die Badestädter mehr Spielanteile, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Bis zur 38. Min., als M. Erens am 16 m Raum in Ballbesitz kam, die Abwehr und den Koblenzer Torwart austanzte und den Ball zum 1:0 für seine Farben im Tor unterbrachte. In der 42. Min. konnte Chr. Marquenie den Sack zu machen und das 2:0 erzielen. Er scheiterte jedoch in aussichtsreicher Position am Torwart und vergab so eine 100% ige Torchance.

Wer nach der Halbzeitpause gedacht hatte, dass die Heimischen weiter kämpften, um das Spiel für sich zu entscheiden, sah sich im Irrtum. Laufbereitschaft und Kampfkraft fehlten den A-Junioren auf einmal. Vom Mittelfeld war nichts mehr zu sehen. Der Gegner wurde aufgebaut, ließ sich nicht zweimal bitten und machte Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Der RW Koblenz merkte man an, dass sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gaben. Bis auf einen Freistoss von W. Onthonglang (57. Min.), der knapp die Latte streifte, konnte kein Torschuss der Heimischen mehr abgegeben werden. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Gegner zum Ausgleich kam. Dies geschah nach einem Freistoss (71. Min.) durch Lovric, der ungehindert zum Kopfball kam und zum 1:1 ausglich. In dieser Situation war die Abwehr der JSG desorientiert. Jetzt wollten die Roten noch mehr. Mit einem Punkt wollten sie sich nicht mehr abgeben. Die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf ließ sie gewähren. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste mit ihren Toren in der 78. Min. durch Sabadasch zum 1:2 und 89. Min. durch Hasani zum 1:3 die Partie für sich entschieden.
Leiter der Partie war Schiedsrichter Sven Kraywinkel aus Ahrweiler.

Fazit:
Mit der Leistung der 2. Halbzeit kann in Zukunft kein Blumentopf gewonnen werden. Man hat aber jetzt bis zum nächsten Meisterschaftsspiel drei Wochen Zeit sich zu regenerieren und die Unzulänglichkeiten aufzuarbeiten und abstellen. Sei zu hoffen, dass das dem Trainergespann gelingen wird; sonst sieht man schwierigen Zeiten entgegen.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, J. Willemsen, W. Onthonglang, Chr. Marquenie, D. Ley, B. Geiben, Chr. Fuchs, M. da Cunha, M. Erens, M. Engelmann, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, D. Milbradt, J. Mehren, N. Kerl und M. Füllmann.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren