» Fussball » C-I-Junioren | 19.09.2011 | (1259)

C-Jugend-Bezirksliga:
Schwache Mannschaftsleistung gegen starke Koblenzer

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TuS RW Koblenz 2:1 (1:1)
Völlig lustlos und ohne Biss präsentierte sich die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in ihrem Heimspiel gegen eine kämpferisch starke TuS Rot Weiß Koblenz. Dies hätte fast dazu geführt, dass der Gegner einen Punkt mit nach Koblenz genommen hätte. Ein Unentschieden wäre völlig verdient gewesen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, das sich fast nur im Mittelfeld abspielte. Spielzüge bis vor das gegnerische Tor waren auf beiden Seiten Mangelware. Ballverluste gehörten zur Tagesordnung. Koblenz machte die Räume eng und versuchte mit Konter zum Erfolg zu kommen. Bei der heimischen JSG blieb vieles Stückwerk. So fiel auch das 1:0 aus dem Nichts heraus. Atrit Islami schlug im Mittelfeld einen Ball steil in die Spitze auf Felix Rössel, der aufgrund seiner Schnelligkeit seinem Gegenspieler enteilte und mit einem Heber den Koblenzer Torwart überwand. Ebenfalls völlig überraschend der Ausgleich für Koblenz. Nach einem harmlosen Angriff bekam die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen, der Goalgetter der Koblenzer stand plötzlich völlig frei und ließ Torhüter Kevin Möhren keine Chance. So ging man mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann etwas besser. Zumindest kämpfte man jetzt um jeden Ball. Spielerisch überzeugen konnte die C1 aber trotzdem nicht. Die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang angetretenen Koblenzer machten die Räume eng und ließen wenige Chancen der Heimmannschaft zu. So vergaben Felix Rössel in der 32. und 54. Min. sowie Mike Schäfer in der 47. Min. gute Möglichkeiten. Als alle sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten fiel in der 65. Min. dann doch noch der schmeichelhafte Siegtreffer für die JSG. Nach einem Einwurf für Koblenz konnte der angeworfene Spieler den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Atrit Islami schaltete am Schnellsten und schlug das Spielgerät weit nach vorne zu Jannik Dismon, der, wie beim 1:0 von Felix Rössel, den herausstürzenden Torwart mit einem Heber zum 2:1 - Endstand überwand.

Fazit:
Mit diesem Arbeitssieg bleibt die C1-Jugend weiterhin ungeschlagen. Die gegen Koblenz gezeigte Leistung war aber völlig indiskutabel und sollte eine Ausnahme bleiben.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Frings, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Aaron Lukassowitz

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, den 23.09.2011, 17.30 Uhr, in Oppenhausen gegen die JSG Buchholz statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend