» Fussball » B-Junioren | 18.09.2011 | (1261)

B-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wieder auf Kurs

TuS Kirchberg - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:4 (0:2)
Nach zwei sieglosen Spielen in der Bezirksliga Mitte reiste die JSG zum ambitionierten Tus Kirchberg in den Hundsrück.
In der ersten Halbzeit gelang es, dem vom Trainer Heidrich, taktisch gut eingestelltem Gegner die Räume zuzumachen, so dass es der JSG, trotz Feldüberlegenheit zunächst nicht gelang zählbaren Erfolg zu erzielen. Bis in der 25. Minute: nach einem Abwurf vom überzeugenden Torhüter Bastian Alt (wie Manuel Neuer), der einen vorbildlichen Angriff über die Stationen Niklas Hoffmann und Thilo Humpert einleitete, schloss Julian Schmitz geschickt ab und es stand 1:0 für die JSG.
In die Folgezeit stürmte der TuS Kirchberg gefährlich auf das Tor der JSG. Aber die Abwehr um den souveränen Abwehrchef Tom Salscheider, Florian Breuer, Evgenij Karnauschenko, Luan Thaqaj und Max Welter hielten den Kasten sauber. Als dann Marcel Wagner geschickt von Jannis Poppe angespielt wurde gelang diesem die verdiente 2:0–Halbzeitführung in der 38. Minute.

Nach der Halbzeit erhöhte die Tus Kirchberg erwartungsgemäss den Druck und erarbeitete sich einige Torchancen. Die JSG blieb aber torgefährlich und erzielte in der 55. Minute nach einer Traumkombination über Krenar Cerovadiku und Pascal May das 3:0 durch den an diesem Tag überragenden Jannis Poppe. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Marcel Wagner, der von Nicolas Koch und Mathieu Lebon toll angespielt wurde und zum 4:0 Endstand abschloss.

Zum nächsten Spiel erwartet die JSG am Mittwoch den 21.09.11 um 19,30 Uhr im Erlebnispark Westum die JSG Kreuberg. Der Sieger hat die Chance den 2. Tabellenplatz zu erobern und sich damit dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Zum nächste Heimspiel sind alle Fussballfans herzlich eingeladen um unsere Mannschaft zu unterstützen. JSG:
Bastian Alt, Tilo Humpert, Evgenij Karnauschenko, Niklas Hoffmann, Florian Breuer, Tom Salscheider, Jannis Poppe, Marcel Wagner, Julian Schmitz, Pascal May, Luan Thaqaj, Max Welter, Krenar Cerovadiku, Nicolas Koch und Mathieu Lebon.

Trainer und Betreuer:
Dieter Nett, Thorsten Alt und Markus Wagner