» Fussball » C-I-Junioren | 11.09.2011 | (1267)

C-Jugend-Bezirksliga:
Klarer Sieg im Lokalderby gegen Ahrweiler

SG Ahrweiler - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:7 (0:3)
Auch die SG Ahrweiler konnte die C1 der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nicht aufhalten. Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 7:0-Sieg kehrte man vom Lokalderby zurück. Bezeichnend war, dass Ahrweiler gegen die starke Defensive mit Tim Rörig, Michael Tietz, Moritz Koch, Moritz Hürlimann, Mike Schäfer und später Eric Rohde und Fabian Flerus über die gesamte Spielzeit sich nicht eine einzige Torchance herausspielen konnte. Wäre man noch konzentrierter zu Werke gegangen, hätte das Ergebnis ohne weiteres zweistellig lauten können.

Zu Beginn der Partie mussten die Spieler sich aber erst einmal an den kleinen holprigen Hartplatz in Ahrweiler gewöhnen. Und so dauerte es bis zur 9. Min. ehe mit der ersten guten Möglichkeit das 1:0 fiel. Jannik Dismon hatte sich auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und in die Mitte zu Atrit Islami gepasst, der aus 8m einschoss. Jetzt war der Knoten geplatzt und nur vier Minuten später fiel bereits das 2:0. Moritz Hürlimann überwand mit einem Heber ins lange Eck den herausstürzenden Torwart der Ahrweiler. Als Sebastian Ramacher, auf Kopfballvorlage von Jannik Dismon, in der 17. Min. das 3:0 erzielte rechnete man auf JSG-Seite bereits mit einem klaren Sieg. Weit gefehlt. Im Gefühl des sicheren Sieges verlor man den spielerischen Faden und so blieb es bis zur Pause beim 3:0 für die JSG.

Die Ansprache in der Halbzeit hatte bei den JSG-Spielern aber anscheinend gefruchtet. Zur 2. Halbzeit zeigte sich die Mannschaft nämlich wieder von ihrer besseren Seite. Scheiterte Jannik Dismon in der 35. Min. noch an dem Ahrweiler Torwart, so machte er es in der 39. Min. besser. Nach Querpass von Felix Rössel umkurvte er den Torwart und schob zum 4:0 in die Maschen. Ihre ausgezeichnete Leistung krönten Felix Rössel in der 44. Min. mit dem 5:0 und Atrit Islami mit dem 6:0 (56.) und 7:0 (62.). Dies war auch der Endstand.

Fazit:
Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel bleibt man mit der JSG Immendorf an der Tabellenspitze der C-Jugend-Bezirksliga. Gegen eine Ahrweiler Mannschaft, die sich während der gesamten Spielzeit niemals aufgab, ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Ein Sonderlob gebührt Neuzugang Mike Schäfer, der seit Wochen in einer bestechenden Form ist.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Samuel Correia, Aaron Lukassowitz.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 17.09.2011, 15.15 Uhr, in Löhndorf gegen den TuS Rot Weiß Koblenz statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend