» Fussball » 1.Mannschaft | 05.09.2011 | (1270)

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - Sportfreunde Miesenheim 1:2 (0:2)
Westums Trainer Uwe Deckenbrock brachte es auf den Punkt: „Wir haben das Ding nicht reinbekommen. Nach vorn war es ordentlich, aber das gegnerische Tor war für uns wie vernagelt. Ich hätte lieber nur drei Chancen meiner Mannschaft gesehen, die zu drei Punkten geführt hätten.“ Marc Homfeld (5.) und Daniel Kaltenborn (44.) schossen Miesenheim noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Westums Roderik Speich traf lediglich noch zum 1:2 (66.). Die Wende blieb aber aus – auch, weil die Sportfreunde vor allem im Defensivverbund ungewohnt souverän agierten. „Diesen Sieg haben wir uns in der Defensive erkämpft. Und das gegen eine bärenstarke Mannschaft. Wir treten geschlossen und effektiv auf“, so Miesenheims Coach Marcus Laux.

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 5. September 2011, Seite 24.