» Fussball » B-Juniorinnen | 04.09.2011 | (1272)

B-Juniorinnen:
Heinmsieg dank Doppelpack

SG Westum/Löhndorf - Maifelder SV 2:0 (1:0)
Die B-Mädchen der SG Westum/Löhndorf gewannen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison mit 2:0 durch einen Doppelpack von Sturmführerin Aysel Barz.

Bereits in den Anfangsminuten ergaben sich Chancen durch Yasemine Paetz und Aysel Barz, die SG in Führung zu schießen. Im Laufe des Spielverlaufs hatten dann auch Anna Dörfler und Julia Ehmke gute Chancen, um die Führung für die Mädchen aus Westum und Löhndorf zu erzielen. In der 25. Minute musste dann leider Anna Dörfler für den Rest der 1. Halbzeit verletzutngsbedingt ausscheiden und Melina Hochköpper kam für sie ins Spiel. In der 28. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor durch Aysel Barz, nach schöner Vorarbeit von Yasemine Paetz.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit und Melina Hochköpper scheiterte kurz nach Beginn der 2. Halbzeit alleine vor der Torfrau der Maifelder. Auch Aysel Barz scheiterte kurz später, nach einem schönen Pass von Anna Dörfler. Jetzt spielten auch die Gäste aus Maifeld besser mit, und die Verteidigung der SG sowie Torfrau Tanja Schmickler konnten gerade noch zweimal den Ausgleich verhindern. In der 75. Minute konnte die Torfrau der Maifelder noch gegen Aysel Barz retten aber 2 Minuten später war sie dann machtlos, als die selbe Spielerin nach einem weiten Einwurf von Julia Ehmke das erlösende 2:0 erzielte. Kurz vor Schluss hatte dann die eingewechselte Melanie Santos noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, schoß aber knapp am Tor vorbei.

Fazit:
Ein hartumkämpfter, verdienter Sieg der SG-Mädchen bei hochsommerlichen Temperaturen

SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterchen, Julia Ehmke, Sophie Hans, Christina Genn, Anna Dörfler, Aysel Barz, Yasemine Paetz, Melina Hochköpper und Melanie Santos
Vorschau:
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10.09.11 un 14 Uhr in Ochtendung statt. ochtendung hat, wie die SG Westum, die ersten beide Saisonspiele gewonnen.

Guido Hahn,Trainer B-Juniorinnen