» Fussball » A-I-Jugend | 04.09.2011 | (1273)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Kohler Schützlinge besiegen die JSG Bodendorf

Grafschafter SV - JSG Bad Bodendorf 6:1 (4:1)
Die A-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf mussten zum Lokalderby bei den Schützlingen von Jürgen Kohler, dem Grafschafter SV antreten. In Fußballerkreisen werden die Grafschafter hoch gehandelt und gehören zum Favoritenkreis der Bezirksligaliga. Ob die JSG-Spieler die peinliche Niederlage gegen Hausbay-Pfalzfeld bereits verkraftet hatten? Außerdem musste das Trainergespann Klapperich/Pacholek auf einige ihrer Spieler verzichten und konnten somit nicht das beste Aufgebot auf den Rasen schicken. Obwohl noch nicht ganz genesen stand M. Erens in der Startelf. Vielleicht kam der Einsatz für Erens zu früh, denn er musste bereits in der 30. Min. den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen musste.

Vor einer stattlichen Kulisse von gut 100 Zuschauern gelang den A-Junioren auf dem ungewohnten Kunstrasen ein Blitzstart. Bereits in der 1. Min. hatte man die Gelegenheit in Führung zu gehen. Nach Vorlage von W. Onthonglang konnte B. Geiben die sich ihm bietende Chance jedoch nicht nutzen. Aber bereits in der 6. Minute erzielte der GSV nach einer Rechtsflanke das 1:0. Ungestört kam M. Busch zu Kopfball und hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu köpfen. Innerhalb von einer Minute (8. Min.) konnten Geiben und Onthonglang die sich ihnen ergebenen Möglichkeiten nicht in Tore umsetzen. Man kam jetzt besser ins Spiel und erspielte sich in dieser Phase die eine oder andere weitere Torchance. Eine weitere Standardsituation brachte den Hausherren eine beruhigende Führung zum 2:0. Ein scharf von rechts in den Strafraum geschlagner Freistoss verwertete Schieler per Kopfstoss. In der 37. Minute fiel die Vorentscheidung. Die Heimischen erkämpfenden sich im Mittelfeld den Ball. Mit einem präzisen Pass in die Schnittstelle der Badestädter wurde Schieler bedient, der Torwart E. Campelo keine Chance ließ und abgeklärt zum 3:0 traf. Als Chr. Fuchs in der 43. Min. die Abwehr des GSV alt aussehen ließ und auf 3:1 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf. Aber fast mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Sven Krayinkel aus Ahrweiler markierte Gonzales das 4:1 und stellte damit den alten Torabstand wieder richtig.

In der zweiten Halbzeit gestaltete die JSG Bad Bodendorf das Spielgeschehen offener und versuchte auch selbst Akzente zu setzen. Bis zur 70. Min.! Eine gut getimte Flanke brauchte der GSV-Spieler Gonzales nur noch zum 5:1 über die Linie zu drücken. Kurz vor Spielschluss verwertete Wühle einen genauen Pass von Schieler zum 6:1 Endstand.

Fazit:
Der GSV war der erwartet kampfstarke Gegner. Er ließ der JSG kaum Raum, um selbst das Spiel aufzubauen. Die Spieler wurden direkt bei Ballannahme attackiert. Die Ausnutzung der Torchancen war an Effektivität nicht zu überbieten. Sieben Torchancen sechs Tore.

Vorschau:
Am Mittwoch den 14.9.11 um 19.30 Uhr trifft man auf dem Sportplatz in der Bäderstr. auf die JSG Untermosel, die ihr Heimspiel gegen den TuS Kirchberg mit 8:0 gewann und damit die ersten Punkte holte. Sei zu hoffen, dass bis zu diesem Zeitpunkt einige der nicht zur Verfügung gestandenen Spieler wieder mit von der Partie sind. Dem verletzten M. Erens und dem Langzeitverletzten J.-N. Ellerich, er wird seiner Elf bis zum Rückrundenstart nicht zur Verfügung stehen, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, Jan Willemsen, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, W. Onthonglang, Chr. Fuchs (1), B. Geiben, M. Erens, M. Engelmann, M. da Cunha, N. Kerl, J. Mehren und D. Milbradt.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren