» Fussball » B-Juniorinnen | 28.08.2011 | (1277)

B-Juniorinnen starten mit Sieg in Rüber in die Saison

JSG Rüber - SG Westum/Löhndorf 1:5 (1:0)
Die neu formierte Mannschaft der SG Westum/Löhndorf musste am 1. Spieltag der Kreisliga zur JSG Rüber. Auf dem sehr kleinen Platz übernahm man zwar von Beginn an das Kommando, allerdings tat sich die Mannschaft sehr schwer und kam nur langsam ins Spiel. Immer wieder wurde versucht mit Weitschüssen oder durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Die JSG Rüber stand hier sicher und konterte gefährlich. Einer dieser Konter führte in der 4. Min. bereits zum 1.0 für Rüber. Bis zur Pause versuchte die SG Westum/Löhndorf alles um den Ausgleich zu erzielen. Beste Gelegenheiten durch Anna Dörfler (7./16./28.), Aysel Bartz (8./11./35.), Julia Emke (12.) und Yasmine Paetz (17.) wurden aber ausgelassen. So ging man mit 0:1 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause hatte das Trainergespann Guido Hahn und Berthold Nechterschen anscheinend die richtigen Worte gefunden. Wie verwandelt kam die Mannschaft auf den Platz. Die Abwehr mit Torhüterin Tanja Schmickler, Libera Miriam Dismon und den beiden Verteidigerinnen Julia Emke und Judith Nechterschen ließen hinten nichts mehr anbrennen. Angetrieben durch Mittelfeldmotor Anna Dörfler entwickelte sich nun ein einseitiges Spiel. Gegen die schnell und präzise vorgetragenen Angriffe hatte die JSG Rüber nichts mehr entgegenzusetzen und so fiel der Ausgleich bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn. Anna Dörfler hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und mit einem Schuss über die beste Spielerin an diesem Abend, die Torfrau der JSG, den Ausgleich zum 1:1 erzielt. Scheiterten in der Folgezeit Aysel Bartz (44./51./59.) und die eingewechselte Melina Hochköpper (45.) noch mit besten Chancen, so machte es Julia Emke in der 60. Min. besser. Ein Rückpass von Anna Dörfler versenkte sie unhaltbar im Eck zum vielumjubelten 2:1 für die SG. Nun war der Bann gebrochen. Weitere Treffer durch Aysel Bartz (66.) und Anna Dörfler (74./75.) stellten den Endstand von 5:1 her, der aufgrund der Vielzahl an Torchancen auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Es spielten:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Judith Emke, Anna Dörfler, Yasmine Paetz, Aysel Bartz, Melina Hochköpper

Vorschau:
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 04.09.2011, 11.00 Uhr, in Westum, gegen den Maifelder SV statt.

Dieter Dismon