» Fussball » C-I-Junioren | 17.08.2011 | (1289)

C-Jugend-Rheinlandpokal: Kantersieg in Adenau

JSG Adenau gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:15 (0:4)

Nachdem man das 1. Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag bereits erfolgreich bestreiten konnte, überstand man drei Tage später ungefährdet auch die 1. Rheinlandpokalrunde gegen eine völlig überforderte JSG Adenau.

Von Beginn an machte die klassenhöhere JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Druck und kam bereits nach 30 Sekunden zur ersten guten Möglichkeit, die Jannik Dismon aber aus halbrechter Position vergab. Allerdings dauerte es nur bis zur 4. Min. ehe der Führungstreffer zu verzeichnen war. Sebastian Ramacher hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und passte zurück auf den an diesem Tage sehr gut aufspielenden Mike Schäfer, der aus 14m zum 0:1 einschoss. In der Folgezeit machte die C 1 sich dann das Leben selber schwer. Anstatt gegen die körperlich unterlegenen Gastgeber schnell über außen zu spielen, versuchte man es mit der
Brechstange durch die Mitte, wo sich immer wieder festgelaufen wurde. So fiel das 0:2 erst in der 14. Min. durch Felix Rössel nach schönem Zuspiel von Jannik Dismon. Bis zur Pause erhöhte Spielführer Atrit Islami, mit einem Handelfmeter in der 21. Min. und einem Schuss aus 8m in der 27. Min. auf 0:4. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurden Erik Rohde, Fabian Flerus, Florian Pohl und Samuel Correia eingewechselt und es wurde von einer Vierer- auf eine Dreier-Kette umgestellt. Der eine Mann mehr im Mittelfeld machte sich sofort positiv bemerkbar. Scheiterte Atrit Islami in der 36. Min. noch an der Querlatte, so machte es Sebastian Ramacher in der 37. Min. besser und überwand die sehr gute Torfrau der JSG Adenau zum 0:5. Danach ging es Schlag auf Schlag. Jannik Dismon (40./41./48.), Atrit Islami (48.), Erik Rohde (53.), Samuel Correia (55.), Aaron Lukassowitz (63.), Felix Rössel (64.) und Sebastian Ramacher (65./70.) schraubten das Ergebnis auf 0:15 in die Höhe, ehe der gut leitende junge Schiedsrichter Jannik Brenner aus Wershofen das Spiel abpfiff.

Fazit:
Gegen eine nur aus dem jüngeren Jahrgang angetretene JSG Adenau erzielte die C 1-Jugend einen standesgemäßen Sieg. Allerdings konnte die Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit überzeugen, nachdem vermehrt über die beiden Außen Erik Rohde und Fabian Flerus angegriffen wurde, die eine starke Leistung ablieferten. Ebenfalls gut aufgelegt war wieder die Defensive mit Michael Frings, Moritz Koch, Tim Rörig und Michael Tietz, die keine einzige Torchance zuließen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Benedikt Küpper, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Samuel Correia, Florian Pohl, Aaron Lukassowitz

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Mittwoch, den 24.08.2011, um 18.15 Uhr, in Löhndorf gegen den TuS Mayen II statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend