» Fussball » C-I-Junioren | 15.08.2011 | (1291)

C-Jugend-Bezirksliga:
Guter Start in die neue Bezirksligasaison

JFV Rhein-Hunsrück II : JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:4 (0:3)

Mit einem ungefährdeten Sieg startete die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die neue Bezirksligasaison. Dies lag insbesondere an der Defensive mit Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz und den Neuzugängen Tim Rörig und Mike Schäfer, die über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance zuließ.

Von Beginn an zeigte die JSG, dass sie unbedingt die drei Punkte aus Simmern mitnehmen wollte. Allerdings spielte der JFV Rhein-Hunsrück II am Anfang noch munter mit. Bis zur 9. Min. als der pfeilschnelle Felix Rössel sich gegen die Abwehr durchsetzte und alleine auf den Torhüter zulief. Seinen Schuss parierte der JFV-Torhüter vor dem Sechzehnmeterraum, was zur Folge hatte, dass der sehr gut leitenden Schiedsrichter ihn mit „rot“ vom Platz stellen musste. Eine Minute später dann das 0:1. Einen Eckball von Felix Rössel köpfte Jannik Dismon aus 8 m ins Eck. In der Folgezeit erspielte sich die JSG noch weitere Möglichkeiten, die aber von Jannik Dismon (14.) und Felix Rössel (16.) vergeben wurden. So mussten die zahlreich mitgereisten Zuschauer bis zur 22. Min. warten, ehe die JSG auf 2:0 erhöhte. Der an diesem Tage stark aufspielende Sebastian Ramacher passte in den Lauf von Jannik Dismon, der am Torwart vorbei ins lange Eck schoss. Nur fünf Min. später die Vorentscheidung. Felix Rössel fing an der Mittellinie den Ball ab und spielte einen Doppelpass mit Sebastian Ramacher. Freistehend vor dem JFV-Tor schob er den Ball ins rechte Eck zum 0:3. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da erkämpfte sich der eingewechselte Samuel Correia, nach einem Missverständnis in der JFV-Abwehr, den Ball, lief alleine auf das Tor zu und schoss aus 20 m ins linke Eck zum 0:4. Bis zum Abpfiff hatte die JSG noch einige gute Gelegenheiten, die aber durch Felix Rössel (51./60.), Jannik Dismon (57.) und Atrit Islami (68.) allesamt vergeben wurden. So blieb es am Ende beim vielumjubelten 4:0 – Auftaktsieg.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Samuel Correia, Florian Pohl
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Mittwoch, den 24.08.2011, um 18.15 Uhr, in Löhndorf gegen den TuS Mayen II statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend