» Fussball » B-Junioren | 12.08.2011 | (1292)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Andernach II 1:0 (0:0)

Zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Mitte empfing die JSG den ambitionierten Aufsteiger SG Andernach II im Erlebnispark Westum. Nach einer guten Saisonvorbereitung mit dem Erreichen der 2.Runde des Rheinlandpokals (6:2 gegen SG Bachem) und des 1.Platz bei einem Turnier in Oberwinter ging man optimistisch in die Begegnung.

In der ersten Halbzeit gelang es, dem vom Trainer Nebgen taktisch gut eingestelltem Aufsteiger die Räume zuzumachen, so dass es der JSG, trotz Feldüberlegenheit nicht gelang zählbaren Erfolg zu erzielen. Lediglich einen gefährlichen Kopfball von Florian Breuer und zwei Freistösse von Pascal May standen zu Buche. Der Gast aber tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der JSG auf.

Nach der Halbzeit erhöhte die JSG, mit der Einwechslung des albanischen Sturmduos Cerovadiku und Thaqaj, angetrieben von Kapitän Niklas Hoffmann den Druck und erarbeitete viele Torchancen. Erst die Rückeinwechslung des angeschlagenen Torjägers Pascal May brachte in der 78. Minute, durch ein tolles Freistosstor, die Entscheidung. In der restlichen Spielzeit machte der Gast noch mal richtig Druck, aber die Abwehr um den souveränen Torhüter Bastian Alt und den routiniert agierenden Libero Tom Salscheider konnte auch diese Druckphase überstehen.

Zum nächsten Spiel reist die JSG am Samstag den 27.8.11 nach Löf zum Aufstiegskandidat Nörtershausen. Das nächste Heimspiel findet am 10.9.11 um 17,00 Uhr im Erlebnispark Westum statt. Hierzu sind alle Fussballfans herzlich eingeladen.

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Bastian Alt, Tilo Humpert, Evgenij Karnauschenko, Niklas Hoffmann, Florian Breuer, Tom Salscheider, Phillip Schirmbeck, Jannis Poppe, Julian Schmitz, Pascal May, Mathieu Lebon, Luan Thaqaj, Krenar Cerovadiku, Max Welter, Marcel Wagner, Niklas Rausch, Nicolas Koch, Tobias Kree, Tim Kohlenbeck, Robin Da Silva.
Trainer und Betreuer:
Dieter Nett, Thorsten Alt, Markus Wagner, Bernd Kree