» Fussball » C-I-Junioren | 22.05.2011 | (1315)

C-Jugend-Bezirksliga:
Drei Punkte im letzten Heimspiel der Saison

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Nörtershausen-Udenhausen 2:0 (0:0)
PicturePicture
Foto links: Spielszene mit Sebastian Ramacher
Foto rechts: Phillip Schirmbeck im Kampf um den Ball

Mit 2:0 gewann die C1-Jugend ihr letztes Heimspiel der Saison 2010/2011 gegen die JSG Nörtershausen-Udenhausen. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg auch völlig in Ordnung.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam die heimische JSG nur schwer in Fahrt. Die 1. Halbzeit war geprägt von vielen Abspielfehlern und hoch nach vorne geschlagenen Bällen. So war es für den Gegner ein Einfaches die Angriffsbemühungen der C1 im Mittelfeld bereits im Keime zu ersticken. Bezeichnend war, dass in den ersten 35 Min. nur eine Torchance durch Atrit Islami zu verzeichnen war. Ganz anders die JSG Nörtershausen-Udenhausen, die durch gefährliche Konter die Heimmannschaft immer wieder in Verlegenheit brachte. In dieser Phase des Spiels konnte man sich bei Libero Michael Frings und den beiden Manndeckern Tobias Kree und Moritz Koch bedanken, die ein ums andere Mal die Fehler ihrer Vorderleute ausbügelten. So kam Nörtershausen bis zur Pause nur zu zwei Chancen. Einmal schoss Manuel Kuhn(20.) aus 25m gegen den Pfosten und das andere Mal scheiterte Felix Horn (30.) an dem glänzend reagierenden Torhüter Kevin Möhren.
Nach der Pause dann aber ein ganz anderes Bild. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf stand nun besser, machte von Beginn an Druck und erspielte sich, insbesondere über die linke Seite, einige gute Möglichkeiten. Alleine Julian Schmitz hatte bis zur 49. Min. drei sehr gute Torchancen, die er aber alle vergab. In der 60. Min. war es dann aber doch soweit. Atrit Islami erkämpfte sich den Ball im Sechzehnmeterraum spielte zu Jannik Dismon, der den Ball mit der Brust wieder zu Atrit Islami spielte. Dessen Pass vor das Tor staubte der in der 2. Halbzeit sehr gut aufspielende Marcel Ossendorf zur 1:0-Führung ab. Nörtershausen kam nur noch zu einer Gelegenheit in der 70. Min. durch einen lang hereingeschlagenen Freistoß, den ein Nörtershausener Spieler JSG-Torhüter Kevin Möhren in die Arme köpfte. In der 72. Minute dann die Entscheidung. Nach Flanke von Julian Schmitz erzielte Marcel Ossendorf per Direktabnahme den 2:0-Endstand.
Fazit:
Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg völlig in Ordnung. Mit jetzt 30 Punkten und einem Torverhältnis von 39:39 Toren ist der C 1 der 6. Platz in der Abschlusstabelle der C-Junioren-Bezirksliga nicht mehr zu nehmen.
Vorschau:
Das letzte Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bereits am Mittwoch, den 25.05.2011, 18.30 Uhr, in Koblenz gegen Rot-Weiß Koblenz.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend