» Verein » Biken | 17.05.2011 | (1320)

Biker in neuem Outfit

ArenzDruck aus Niederzissen spendet Trikots
Picture Der Radsport, sei es per Rennrad, Mountainbike oder Pedelec erfreut sich in der heutigen Gesellschaft immer größerer Beliebtheit. So hat eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ergeben, dass nicht etwa Fußball, sondern Radfahren die beliebteste sportliche Betätigung der Deutschen ist. Eine andere Studie besagt, dass 30 Minuten Radfahren pro Tag das Erkrankungsrisiko um 40 Prozent reduziert.
Neben sportlichen und gesundheitlichen Aspekten spielt bei vielen Radlern aber vor allem der Genuss eine Rolle: Radfahren bietet einen einzigartigen Mix aus Sightseeing, Entspannung und aktiver Bewegung – egal ob als Kurztrip oder längere Tour. Radfahren kann natürlich auch als Ergänzung parallel zum Fußballtraining durchgeführt werden. Eine allgemeine Verbesserung des Konditionszustandes ist damit sicher gewährleistet.
Der TuS Löhndorf wollte der positiven Entwicklung des Radsports gerecht werden und gründete deshalb vor einigen Jahren eine Radsportabteilung. Nach etwas holprigem Start hat sich mittlerweile eine feste Gruppe gefunden, die regelmäßig, per Mountainbike, Touren in der Umgebung durchführt. Highlight des Jahres wird ein 4-tägiger Kurztrip sein, der die Mountainbiker Ende Mai in die Rhön führt.
Um für jedermann als Radsportgruppe des TuS Löhndorf erkennbar zu sein, wurde schon seit geraumer Zeit ein einheitliches Outfit angestrebt. Durch eine großzügige Spende der Firma ArenzDruck aus Niederzissen, konnte nun ein Trikotsatz für die Biker angeschafft werden. Der TuS und insbesondere die Radsportabteilung dankt der Firma ArenzDruck für ihr Engagement.

Pressemitteilung TuS Löhndorf