» Fussball » B-Juniorinnen | 15.05.2011 | (1322)

B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf mit Kantersieg in Mayen

RuT Mayen - SG Westum/Löhndorf 0:7 (0:2)
Durch den 7:0-Kantersieg gegen RuT Mayen benötigen die B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf aus den noch ausstehenden zwei Spielen drei Punkte um Meister zu werden. Von Beginn der Partie an zeigten die von Guido Hahn und Berthold Nechterschen trainierten B-Juniorinnen, dass sie in Mayen nichts anbrennen lassen wollten und setzten den Gegner von der ersten Minute an unter Druck. Allerdings musste man bis zur 10. Min. warten, ehe die erste Chance zu verzeichnen war. Lisa Pillig scheiterte aber an der Mayener Torfrau, die zur besten Spielerin avancierte. In der Folgezeit wurden beste Möglichkeiten durch Yasmin Paetz (14.) und Sophia Kelter (16./21.) vergeben. In der 23. Min. war es dann aber doch soweit. Sophia Kelter hatte sich auf der linken Seite gegen ihre Gegenspielerin durchgesetzt und zu Anna Dörfler gepasst, die den Ball aus 12m zum 0:1 in den Winkel schoss. Nachdem weitere gute Chancen durch Sophia Kelter (31.), Yasmin Paetz (33.) und Anna Dörfler (34.) ausgelassen wurden konnte die SG Westum/Löhndorf kurz vor der Pause doch noch auf 2:0 erhöhen. Nach einem schönen Doppelpass von Anna Dörfler und Yasmin Paetz spielte Anna die Torfrau aus und schob den Ball in die Maschen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit der SG Westum/Löhndorf immer größer und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Bezeichnend war, dass Torfrau Tanja Schmickler im gesamten Spiel nur einmal einschreiten musste. Die Abwehr mit Miriam Dismon, Julia Rothbrust und Lisa Pillig stand sehr sicher und ließ ansonsten keine weitere Mayener Torchance zu. Ganz anders auf der Mayener Seite. Anna Dörfler (50./51.), Sophia Kelter (53.), Yasmin Paetz (63.) und Julia Rothbrust (73.) nutzten nun die sich ergebenden Chancen besser und schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesengroß auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz in Mayen gewonnen zu haben.
Am Sonntag, den 22.05.2011, 11.00 Uhr, können die B-Juniorinnen gegen die MSG Königsfeld die Meisterschaft klar machen. Die Mannschaft hofft, dass einige Zuschauer mehr als sonst sie bei diesem wichtigen Spiel unterstützen werden. Dies hat sie sich nämlich redlich verdient.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf