» Fussball » B-Juniorinnen | 09.05.2011 | (1328)

SG Westum/Löhndorf - MSG Niederzissen 7:0 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen siegten die B-Mädchen am Sonntagmorgen gegen Niederzissen mit 7:0. Da der Gegner nur mit 6 Spielerinnen anreiste, einigte man sich fairerweise 6 gegen 6 zu spielen. Auf dem staubigen Hartplatz in Westum erspielten sich die SG-Mädchen in der ersten Viertelstunde trotz Feldüberlegenheit nur wenige Torchancen. Nach 20 Minuten landete dann eine verunglückte Flanke von Sophia Kelter im Niederzissener Tor zum 1:0. Nach schöner Einzelleistung erzielte Julia Rothbrust nach einer halben Stunde das 2:0. Kurz vor der Pause kam der Gast einmal gefährlich vor das Westumer Gehäuse, wo Torfrau Tanja Schmickler souverän rettete.
Nach der Pause bauten die Gästespielerinnen konditionel immer mehr ab, und weitere Tore wurden durch die SG-Mädchen erzielt. Als eine Zissener Spielerin darußen behandelt wurde, nahm auch SG-Trainer Guido Hahn ein Mädchen vom Feld, so das dann zeitweise 5:5 gespielt wurde. Sophia Kelter und Julia Rothbrust mit je 2 Toren und Yasmin Paetz stellten das Endergebnis von 7:0 her. Eine großes Lob der Gastmannschaft aus Niederzissen, die ohne Auswechselspielerin bei den sommerlichen Temperaturen bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpfte.
Fazit:
Die B-Mädchen bleiben mit diesem Sieg weiter an der Spitze und die Meisterschaft ist bei noch 3 Spielen und 5 Punkten Vorsprung in greifbare Nähe gerückt!
SG Westum/Löhndorf:br>Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Lisa-Marie Pillig, Anna Dörfler, Julia Rothbrust, Sophi Kelter, Melanie Santos und Yasemine Paetz

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen