» Fussball » C-I-Junioren | 17.04.2011 | (1337)

C-Jugend-Bezirksliga:
Gute Leistung gegen den Tabellenzweiten

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG 99 Andernach 1:2 (0:0)
Dem Tabellenzweiten der SG 99 Andernach musste sich die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 1:2 geschlagen geben. Bereits im Vorfeld stand die Partie unter keinem guten Stern. Marcel Ossendorf und Matieux Lebon mussten verletzungsbedingt passen und Michael Frings und Lasse Blank waren angeschlagen. Trotz dieser Hiobsbotschaften entwickelte sich ein sehr gutes C-Jugend-Spiel. Allerdings waren nur wenige Torchancen zu verzeichnen, da die Abwehrreihen sehr gut standen. Auf JSG-Seite organisierte Libero Fabian Liedtke die Defensive hervorragend und Atrit Islami schaltete den Andernacher Sturmführer Martin Bassauer, der bis dahin bereits 15 Tore erzielt hatte, bis auf eine Situation aus. Auch Michael Frings, der trotz seiner Knieprobleme spielte, und Tilo Humpert lieferten eine sehr gute Defensivleistung ab. Und so hatte Andernach erst in der 20. Min. die erste Gelegenheit. Ein Schuss aus 12m ging über das von Kevin Möhren gehütete Tor. Fünf Minuten später köpfte ein Andernacher Stürmer nach einem Eckball knapp über die Querlatte. Die erste Chance der JSG war in der 30. Min. zu verzeichnen. Sebastian Ramacher zog aus 18m ab. Der Torwart konnte aber klären. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit waren gerade mal vier Minuten gespielt, da schoss Samuel Correia aus 25m aufs Tor. Der Torhüter konnte aber im letzten Moment den Ball über die Querlatte lenken. In der 47. Min. dann aber das 0:1. Ein Andernacher Spieler spazierte von der Mittellinie aus durch die gesamte JSG-Defensive und schoss den Ball gegen den linken Pfosten, von wo er ins Tor sprang. In der Folgezeit verlor man auf JSG-Seite etwas die Ordnung. Dies nutzte Andernach aus und erzielte in der 51. Min. das 0:2, allerdings aus einer Abseitsposition, die der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Mark Spiekermann übersehen hatte. Nachdem Andernach in der 53. Min. noch eine gute Chance ausgelassen hatte, warf die JSG alles nach vorne und kam in der 55. Min. zum Anschlusstreffer durch Sebastian Ramacher. Dies war der Startschuss für eine spannende Schlussphase, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt war. Auch die beste Gelegenheit in der 68. Min. wurde vergeben. Nachdem Jannik Dismons Drehschuss im 16er abgeblockt wurde, schoss Atrit Islami aus 20 m knapp über das Tor. Hier wäre der Andernacher Torhüter machtlos gewesen. So blieb es am Ende beim 2:1 für die SG 99 Andernach. Trotz dieser Niederlage waren Spieler, Betreuer und die zahlreichen Zuschauer mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erst am 07.05.2011, 15.15 Uhr, gegen die JSG Untermosel Kobern auf dem Hartplatz in Löhndorf.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend