» Fussball » B-I-Junioren | 17.04.2011 | (1338)

B-Jugend Bezirksliga:
Revanche gegen Mülheim-Kärlich II gelungen

SG 2000 Mülheim-Kärlich II – JSG Bodendorf 0:3 (0:2)
Mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung revanchierten sich die Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf für die in der Hinrunde gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II erlittene 0:4 Heimniederlage. Diesmal konnte man erstmals in der Rückrunde mit der Wunschelf auflaufen, denn alle Mann, außer Jan Mehren und Luan Thaqaj, waren an Bord. Wer die Badestädter in den letzten Spielen gesehen hatte, konnte es nicht glauben, mit welchem Arrangement die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn von Beginn an zu Werke ging. Die Abwehr um Tom Weber und Daniel Ley, sowie ihre Nebenspieler Kevin Michelt und Florian Breuer sowie später David Milbradt und Marcel Wagner stand wie ein Fels in der Brandung und ließ so gut wie keine Torchance für die Gastgeber zu. Ihre Gegenspieler Walkenbach, Schauer und Guida-Subotic standen meist auf verlorenem Posten. Torwart Eduardo Campelo verlebte dadurch einen eher geruhsamen Nachmittag. Das dicht gestaffelte Mittelfeld um Merlin Erens, Watchara Onthonglang, Jannis Poppe, Christian Fuchs und Michael Engelmann, machte enormen Druck nach Vorne und wenn es mal notwendig war, arbeiteten sie genauso nach hinten, um ihre Abwehr zu entlasten. Niels Kerl und später Pascal May und Krenar Cerovadiku waren in der Spitze ständige Unruheherde für die heimische Abwehr, zumal sich das Mittelfeld immer wieder mit in den Angriff einschaltete. Nach Spielschluss lobten die Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich die gesamte Mannschaft für die heute gezeigte Leistung.
Es dauerte bis zur 30. Min., ehe die SG Mülheim-Kärlich dem Druck der JSG Bodendorf nicht mehr standhalten konnte. Torwart Zimmermann rettete gegen den einschussbereiten M. Erens nur noch mit einer Reflexbewegung. Den abprallenden Ball nahm W. Onthonglang an und markierte mit einem gefühlvollen Schuss aus 23m in den linken Torwinkel das 0:1 für seine Mannschaft. Eine Minute später (31.Min.) setzte M. Engelmann einen Freistoss aus der gleichen Entfernung knapp über das Tor. Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Armin Tobies aus Koblenz rechnete, gelang M. Erens in der 40. Min. durch eine tadellose Einzelleistung das 0:2.
Der Druck der Mannschaft von der Ahr auf das Tor des Gegners ließ auch in der 2. Halbzeit nicht nach. Als M. Engelmann in der 54. Min. einen Eckball von links in den Strafraum der Gastgeber schlug, fühlte sich keiner für T. Weber verantwortlich. Leider landete dessen Flugkopfball nur am Pfosten und konnte danach durch die Mülheim-Kärlicher Abwehr aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Eine sehenswerte Aktion in der 59. Min. leitete den nächsten Treffer für die JSG ein. Nach tollem Zusammenspiel zwischen Chr. Fuchs und M. Erens, vollstreckte dieser unhaltbar für den Torhüter der Gastgeber zum 0:3. Danach kontrollierten die JSG`ler weiterhin das Spiel, ohne dem Gastgeber eine Chance zu lassen oder selbst noch einen Treffer zu erzielen.
Im Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen:
E. Campelo, T. Weber, D. Ley, W. Onthonglang (1), K. Michelt, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens (2), N. Kerl, M. Engelmann, K. Cerovadiku, N. Hoffmann, P. May, D. Milbradt, F. Breuer, M. Wagner und R. da Silva.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 7.5.2011 im heimischen Ahrtalstadion gegen die JSG Löf statt. Sei zu hoffen, dass die B-Junioren die heutige Leistung in den kommenden 14 Tagen kompensieren und gegen diesen Gegner das gezeigte Arrangement wiederholen können. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Reinhard Ley