» Fussball » A-I-Jugend | 10.04.2011 | (1343)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Cochem - JSG Westum I 0:0

Zum dritten Mal in Folge mussten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am vergangenen Samstag Auswärts antreten. Nachdem man die vorangegangenen Spiele beim Spitzenreiter Mülheim-Kärlich und beim Lokalrivalen Ahrweiler verloren hatte, stand die Mannschaft unter Erfolgsdruck. Dabei war die Aufgabe keineswegs leicht, denn Westum hatte es mit dem heimstarken Tabellenzweiten der Bezirksliga, der JSG Cochem-Bremm-Bullay-Zell zu tun. Aus der Hinrunde und den vielen spannenden Begegnungen der vergangenen Jahre wusste man, das die von Christopf Reinisch trainierten Moselaner über eine hohe Spielkultur verfügen und stets mit einer hervorragenden kämpferischen und taktischen Einstellung zu Werke gehen.
In Halbzeit 1 war die Partie weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten die wenigen Torchancen nicht nutzen. Auch in Halbzeit 2 waren die Spielanteile auf der wunderbaren Kunstrasenanlage in Cochem zunächst gleichmäßig verteilt. Mit zunehmender Spieldauer wurde Cochem dann aber stärker und hatte die besseren Torchancen. Westum konnte lediglich mit Kontern einige Akzente setzen. In der Schlussphase hatten die Gäste dann das Glück des Tüchtigen und mit Thorsten Hüppen einen sehr gut disponierten Torwart. So blieb es am Ende beim glücklichen aber durchaus leistungsgerechten 0:0. Westum hat damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf errungen, der in der Endabrechnung noch entscheidend sein könnte.
In der kommenden Woche gilt es nun für die JSG Westum nachzulegen, zumal zwei Heimspiele anstehen. Zunächst kommt es am Mittwoch um 19:30 Uhr zum Spiel gegen Rot-Weiss Koblenz. Am Samstag stellt sich um 17 Uhr die JSG Hausbay-Pfalzfeld in Westum vor. Leider muss das Trainerteam verletzungsbedingt auf eine Reihe von Stammkräften verzichten. Man ist aber zuversichtlich, trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Jan-Niklas Ellerich, Kevin Marienfeld, Benedikt Geiben, Johann Reiferscheid, Kevin Wagner, Florian Görges, Marc Füllmann, Marlo da Cunha und Neil Villaman-Vasquez.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf