» Fussball » B-Juniorinnen | 10.04.2011 | (1346)

B-Juniorinnen:
JSG Bengen - SG Westum/Löhndorf 1:1 (0:0)

Nach der unglücklichen Heimniederlage am Mittwoch gegen die JSG Mayschoss (1:2) mussten die B-Juniorinnen am Samstag bei der JSG Bengen antreten.
Von Anfang an fand man sich auf dem kleinen Paltz in Bengen nicht gut zurecht, es gab viele Abspielfehler und man hatte auch mit dem starken Wind zu kämpfen. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte Sophia Kelter nach Flanke von Yasmin Paetz und schöner Vorarbeit von Julia Rothbrust die erste Torchance. Dabei blieb es bis zur Pause wobei Torfrau Tanja Schmickler kurz vor der Pause noch einen möglichen Rückstand verhinderte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wobei jetzt Bengen sich einige Chancen herausspielte. Nach einem unglücklichen Abwehrfehler Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Bengen dann die Führung, wobei Torfrau Tanja Schmickler machtlos war. Kurz Zeit später erzielte Yasmin Paetz dann den Ausgleich nach einer unglücklichen Abwehraktion der Bengener Mädchen, wobei sich die Torfrau verletzte. Es ging für Bengen nun eine Feldspielerin zwischen die Pfosten, die bezeichnenderweise keinen einzigen Ball halten musste. In den letzten Minuten kam dann Bengen durch zwei direkte Freistösse noch einmal zu Torchancen, die aber vereitelt wurden. Es blieb daher beim 1:1 und die B-Juniorinnen sind weiter auswärts ungeschlagen. Mit Melina Schmidt gab erstmals eine Spielerin aus Breisig ihr Debüt im SG-Trikot.
Fazit:
Man bleibt Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung, es ist aber eine Leistungssteigerung nötig, um die erhoffte Meisterschaft zu erringen!
SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Lisa Marie Pillig, Anna Dörfler, Julia Rothbrust, Miriam Dismon, Yasemine Paetz, Selina Schmidt, Sophia Kelter.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen